Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Recklinghausen Täter drohen mit Pistole und Messer

Die Preistafel einer Jet-Tankstelle
Die Jet-Tankstelle an der Kurt-Schumacher-Allee in Recklinghausen ist am Wochenende von zwei bewaffneten Tätern überfallen worden. (Symbolbild) © Udo Hennes
Lesezeit

Wie die Recklinghäuser Polizei mitteilt, hat sich am Sonntagabend (13.7.) in Recklinghausen ein bewaffneter Überfall auf eine Tankstelle ereignet. Ersten Erkenntnissen zufolge seien zwei bislang unbekannte Männer gegen 22.35 Uhr in die Jet-Tankstelle an der Kurt-Schumacher-Allee eingedrungen.

Einer der Täter habe die Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht und dazu aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Der andere Beteiligte soll mit einem Messer in der Hand die Herausgabe von Zigaretten gefordert haben.

Beide Täter sollen anschließend mit dem erbeuteten Geld und den Zigaretten in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Beide Mitarbeiter der Tankstelle blieben bei dem Überfall körperlich unversehrt.

Die Polizei sucht nun mithilfe von Personenbeschreibungen nach den Tätern. Der erste Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: augenscheinlich männlich, normale bis schlanke Statur, graue Mütze, schwarzes Oberteil mit einem weißen Schriftzug auf der rechten Brust, schwarze Hose, schwarzer Schal vor Mund und Nase, beiger Beutel. Er soll eine schwarze Pistole in der rechten Hand gehalten haben.

Der zweite Verdächtige wird als augenscheinlich männlich mit normaler Statur beschrieben. Er trug ein schwarzes Oberteil mit Kapuze, eine schwarze Hose und hatte ebenfalls einen schwarzen Schal über Mund und Nase gezogen. Der Unbekannte führte ein Messer mit silberner Klinge mit sich. Hinweise zu den Tatverdächtigen und dem Überfall nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen