Unfall an den Fischteichen an der B225 Auto prallt gegen Baum – zwei Schwerverletzte

Ein Autowrack steht auf einem Feld.
Schwer beschädigt wurde der Toyota bei der Kollision mit dem Baum auf der B225. Der Wagen musste abgeschleppt werden. © 7aktuell.de/Marc Gruber
Lesezeit

Ein älteres Paar war am Donnerstagnachmittag (23.5.) mit seinem Toyota aus Recklinghausen kommend auf der Marler Straße (B225) unterwegs. Im Grenzgebiet zwischen Recklinghausen, Marl und Herten verlor der Fahrer (79) plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Gegen 14.50 Uhr war der Wagen des Marlers nach Angaben der Polizei in Recklinghausen von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto rollte über den angrenzenden Grünstreifen und ein Feld und krachte schließlich in einen Baum.

Rettungskräfte rollen eine verletzte Person auf einer Trage zum Rettungswagen.
Die beiden Insassen des Wagens waren so schwer verletzt, dass sie von den Rettungskräften versorgt werden mussten.© 7aktuell.de/Marc Gruber

Neben dem Fahrer wurde auch die 78-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide mussten von den Rettungskräften vor Ort versorgt werden. Feuerwehrleute schalteten das Hybrid-Fahrzeug stromlos.

Warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 11.000 Euro. Die Marler Straße war während der Unfallaufnahme bis etwa 16 Uhr gesperrt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen