Nach Zusammenstoß mit Schülerin in Recklinghausen Autofahrerin meldet sich bei der Polizei

Die Marienstraße in Recklinghausen-Süd
Auf der Marienstraße im Recklinghäuser Süden ist eine 13-jährige Schülerin beim Überqueren der Straße von einem Auto touchiert worden. (Symbolbild) © Jörg Gutzeit
Lesezeit

Update vom 27.11.: „Die Ermittlungen zu einem Unfall auf der Marienstraße, bei dem vergangene Woche ein 13-jähriges Mädchen angefahren wurde, sind ein gutes Stück vorangekommen“, heißt es von der Polizei. Nach einem Zeugenaufruf habe sich die beteiligte Autofahrerin gemeldet. Sie sei am Wochenende zur Wache gekommen. Wie die Pressestelle im Präsidium mitteilt, war die 54-Jährige aus Recklinghausen offenbar davon ausgegangen, dass die Polizei in dem Fall nicht hätte verständigt werden müssen – zumal das Mädchen vor Ort angegeben hatte, unverletzt zu sein.

So haben wir zuvor berichtet:

In Recklinghausen ist am Donnerstagnachmittag (21.11.) auf der Marienstraße eine 13-jährige Schülerin von einem Auto angefahren worden. Wie die Recklinghäuser Polizei mitteilt, war die Schülerin gegen 13.15 Uhr an der Haltestelle Overbergstraße aus einem Bus ausgestiegen und im Begriff, die Straße zu überqueren. Ein Auto, das von links kam, touchierte sie dabei leicht.

Die Fahrerin des Wagens (vermutlich ein grauer Smart Fortwo) hielt an, um nach dem Zustand des Mädchens zu fragen. Anfänglich gab die 13-Jährige an, dass sie unverletzt sei.

Ein weiterer Autofahrer hielt ebenfalls an und fragte, ob ein Krankenwagen gerufen werden solle. Auch das wurde abgelehnt. Kurze Zeit später verspürte das Mädchen allerdings Schmerzen und entschloss sich, mit ihrer Mutter zur Polizei zu gehen.

Die Polizei sucht nun nach der am Unfall beteiligten Fahrerin. Sie wird wie folgt beschrieben: etwa 30 bis 35 Jahre alt, schlank, mit braunen schulterlangen Haaren, einer Brille und bekleidet mit einer dunklen Hose sowie einer dunklen Jacke. Es wird darum gebeten, dass Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, zur Fahrerin oder zum Fahrzeug machen können, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361111 melden.

Außerdem weist die Polizei Recklinghausen einmal mehr darauf hin, dass bei einem Unfall mit Kindern oder Minderjährigen immer die Beamten hinzugerufen werden sollten, auch dann, wenn das Kind angibt, unverletzt zu sein.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 23. November 2024.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen