
Der Gesuchte hat ein blaues und ein rotes Ohr, einen blauen Fleck auf dem Bauch und zwei verschiedenfarbige Beine. Der kleine Ben (2) aus Recklinghausen-Ost vermisst seinen Teddy, der schlicht und ergreifend auf den Namen „Teddy“ hört. Und jetzt sucht der Junge verzweifelt nach seinem treuen Begleiter, der ihm seit seiner Geburt nicht von der Seite gewichen ist. Seine Eltern haben sich an unsere Redaktion gewandt.

Verloren hat Ben seinen Teddy am frühen Mittwochnachmittag (20.7.) gegen 13.30 Uhr am Busbahnhof. „Mein Sohn und meine siebenjährige Tochter Mila sind mit ihrer Tante und ihrem Onkel in den Moviepark gefahren“, erzählt Mutter Nina Wischnewski. Und beim Einsteigen in den Bus SB25 müsse es passiert sein. „Sie mussten sich beeilen, damit sie den Bus noch erwischen.“ Ihr Schwager und ihre Schwägerin hätten noch den Kinderwagen und den kompletten Bus durchsucht – Fehlanzeige. Sie selbst hätte erfolglos sämtliche Geschäfte und den Busbahnhof abgeklappert. Auch über Facebook suche die gesamte Familie nach dem Kuscheltier.
„Teddy muss überall dabei sein – auch im Urlaub, im Bett sowieso“, sagt Bens Mutter. „Wir waren mit dem Bären in Italien, in Cuxhaven und in Bayern. Und nie haben wir ihn verloren.“ Nun ist es aber doch passiert. Und Ben vermisst Teddy schrecklich. „Er fragt alle fünf Minuten, wo er ist und wann er wiederkommt. Und ob er jetzt auch jemanden zum Kuscheln hat.“
Wer Teddy gesehen hat oder weiß, wo er sich aufhält, kann sich unter rzredaktion@medienhaus-bauer.de an diese Redaktion wenden.