Vorbereitungen laufen auf Hochtouren Termin für den Bauernmarkt in Hochlar steht fest

Viele Menschen und Stände im historischen Hochlarer Dorfkern.
Stets ein Besuchermagnet: der Ernte- und Bauernmarkt im alten Hochlarer Dorfkern. © Jörg Gutzeit
Lesezeit

Am Sonntag, 15. Oktober, findet wieder der beliebte Ernte- und Bauernmarkt in Recklinghausen-Hochlar statt. Von 11 bis 18 Uhr können Besucher

selbst gemachte Handwerks- und Strickarbeiten, herbstliche Floristik und Backwaren neben Obst- und Gemüseständen finden. Auch dank weiterer vieler Angebote wird niemand Hunger oder Durst leiden müssen.

Ein Mann verkauft auf dem Bauernmarkt in Hochlar seine Waren an einem Stand.
Auch Imker Jens Keinhörster verkaufte in der Vergangenheit seine Waren auf Bauernmarkt.© Jörg Gutzeit

Rund um die Bockholter Straße werden dieses Jahr werden wieder gut 100 Stände und Anbieter erwartet, darunter auch einige Anwohner, die ihre Leckereien verkaufen.

Für die nächste Ausgabe des Bauern- und Erntemarktes, der seit 2018 von Ralf und Rebecca Teubner organisiert wird, werden noch interessierte Händler gesucht, die ihre Waren im idyllischen Hochlartal anbieten wollen.

Zum Beispiel fehle noch ein Blumenstand, der Trockensträuße bindet, sagt Ralf Teubner, Betreiber von „Murphy’s Pub & Grill“ bei dem die Planungsfäden zusammenlaufen. Aber auch andere Anbieter sind mit ihren Produkten willkommen. „Je bunter das Angebot, desto besser.“

Interessenten können sich per Mail an info@irish-pub-re.de melden oder unter Tel. 02361/28625 oder 0160/97935442 durchklingeln.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen