Frau in Bochum-Wattenscheid mit Messer bedroht und ausgeraubt Polizei sucht Zeugen

Blaulicht (Symbolbild).
Eine Frau ist am 24. Dezember in Bochum-Wattenscheid mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Am Dienstagmorgen, 24. Dezember, ist eine Frau in Bochum-Wattenscheid auf der Straße ausgeraubt worden, wie die Polizei in einer Pressemeldung schreibt. Die 44-jährige Bochumerin sei gegen 10.15 Uhr zu Fuß im Bereich der Lutherstraße unterwegs gewesen. Es werden Zeugen gesucht.

In Höhe der Hausnummer 6 sei sie laut Polizei von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Zunächst fragte er sie, ob sie ein Feuerzeug habe, doch plötzlich habe er sie mit einem Messer bedroht und raubte ihr Bargeld sowie ihre Einkaufstasche. Anschließend sei der Täter zu Fuß in Richtung Hansastraße geflüchtet. Die Bochumerin blieb unverletzt.

Überfall in Bochum-Wattenscheid: Zeugen gesucht

Die Polizei gibt eine Täterbeschreibung heraus: Der Mann sei schlank und etwa 170 bis 175 cm groß. Er habe sehr kurze Haare, nahezu eine Glatze, war bartlos und wirkte von deutschem Phänotyp. Der Mann, schätzungsweise 30 bis 40 Jahre alt, habe dunkle Turnschuhe, eine dunkle Kurzjacke und eine dunkle Hose getragen.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-8405 oder -4441 um Zeugenhinweise.

bani

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen