Bei Flucht vor der Polizei 21-Jähriger baut Unfall - drei Verletzte

Feuerwehr Bottrop
Unfall in Bottrop am Dienstagabend (23.4.). © Feuerwehr Bottrop
Lesezeit

Bei der Flucht vor der Polizei hat ein 21-jähriger Mann am Dienstagabend in Bottrop einen Unfall gebaut, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Der junge Mann sollte wegen eines nicht zum Fahrzeug gehörenden Kennzeichens angehalten werden. Als die Beamten ihn zum Anhalten aufforderten, soll er beschleunigt haben und bei einer anschließenden Verfolgungsfahrt auf einer Kreuzung mit einem anderen Auto zusammengestoßen sein.

Nach Angaben der Feuerwehr Bottrop hatte ein automatisches Notrufsystem des Autos den Verkehrsunfall gemeldet. Laut Mitteilung wurden drei Menschen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallermittlung musste die Devenstr. in dem betroffenen Bereich laut Feuerwehr voll gesperrt werden. Neben der Berufsfeuerwehr Bottrop waren auch die Rettungsdienste aus Essen und Oberhausen, sowie die Polizei am Einsatz beteiligt. Die Einsatzmaßnahmen konnten nach etwa 40 Minuten beendet werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen