Cold Case in Oberhausen Polizei sucht Messerstecher erneut - große Fotofahndung

Ein Blaulicht an einem Polizeiwagen.
Gleich viermal in nicht einmal 24 Stunden schlugen Unbekannte in Hertens Nachbarstadt zu. Das Ziel waren jedes Mal Schulen. © dpa
Lesezeit

Fast 20 Jahre nach einem brutalen Messerangriff auf einen Oberhausener geht die Polizei erneut an die Öffentlichkeit. Der damals 23-Jährige wurde vor seiner Wohnungstür niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Bis heute ist der Täter flüchtig.

Tatverdächtiger wird 2010 im Centro gesehen

Am Abend des 9. April 2005 klingelte ein Unbekannter an der Wohnungstür des Opfers in der Friedrich-Karl-Straße. Der Mann fragte mehrfach: „Bist du der Dennis?“ Als das Opfer verneinte, griff der Täter plötzlich mit einem Messer an. Acht Stiche in Kopf und Oberkörper fügten dem jungen Mann schwerste Verletzungen zu.

Fünf Jahre nach der Tat erkannte das Opfer den mutmaßlichen Täter zufällig im Einkaufszentrum Centro in Oberhausen. Er fertigte ein Foto an, das von der Polizei veröffentlicht wurde – jedoch ohne Erfolg.

Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen geben?
Die Polizei fragt: Wer kann Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen geben?© Polizei Oberhausen

Essen/Oberhausen: Großangelegte Fahndung

Jetzt startet die Ermittlungsgruppe Cold Cases des Polizeipräsidiums Essen eine neue Öffentlichkeitsfahndung. Das Bild des Tatverdächtigen wird auf digitalen Werbeflächen in Einkaufszentren, Bahnhöfen sowie in Bussen und Bahnen der Ruhrbahn und STOAG in in Oberhausen und Essen gezeigt.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise: Wer erkennt den Mann auf dem Bild? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden.

kawe

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen