Dachgeschoss stürzt nach Wohnungsbrand in Oberhausen ein Eine Person wird noch vermisst

WTVnews_Oberhausen
Die Feuerwehr hat in der Nacht zu Donnerstag (11.4.) einen Wohnungsbrand in Oberhausen gelöscht. © WTVnews_Oberhausen
Lesezeit

Update 12.4., 17.44 Uhr: Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Oberhausen sucht die Polizei nach einem vermissten 60-jährigen Bewohner. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, wurde das Haus bei dem Brand in der Nacht zum Donnerstag schwer beschädigt. Das Feuer sei aus ungeklärter Ursache im ersten Obergeschoss des Hauses ausgebrochen und habe sich dabei schnell bis ins Dachgeschoss ausgebreitet. Einsatzkräfte konnten die anderen Bewohner des Hauses unverletzt in Sicherheit bringen.

Da das Gebäude massiv einsturzgefährdet sei, sei ein Betreten und damit auch der Einsatz von Leichenspürhunden bislang nicht möglich. Die Polizei fahndet jedoch auch anderweitig nach dem Vermissten, die Untersuchungen im familiären Umfeld seien jedoch zunächst ergebnislos verlaufen. Die Beamten bitten mögliche Zeugen, sich zu melden.

Erstmeldung 11.4., 11.10 Uhr: Bei einem Wohnungsbrand in Oberhausen wurde eine Person möglicherweise verschüttet. Die Feuerwehr rückte nach eigenen Angaben in der Nacht zu Donnerstag (11.4.) gegen 1 Uhr zum Wohnungsbrand in Altstaden aus. Bei Eintreffen der Kräfte schlugen bereits Flammen aus mehreren Fenstern.

Die Bewohner des Erdgeschosses konnten sich selbst bzw. angeleitet durch die bereits zuvor eingetroffene Polizei aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt, teilte die Feuerwehr am frühen Donnerstagmorgen mit.

Nach Wohnungsbrand in Oberhausen: Person wird vermisst

Ein Bewohner aus dem Obergeschoss des Hauses wird immer noch vermisst. Ersten Erkenntnissen zufolge soll er sich während des Feuers noch im Gebäude aufgehalten haben. Teile des Dachgeschosses stürzten ein, sodass die Retter ihre Suche abbrechen mussten.

Das Gebäude ist einsturzgefährdet. Die Arbeiten der Feuerwehr sollten sich noch mindestens bis zum Donnerstagvormittag hinziehen. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens nicht noch nicht bekannt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen