
Gerade erst hat die Bundesregierung ein Paket beschlossen, um die Bürger bei den explodierenden Energiepreisen zu entlasten. Jetzt gibt es den nächsten Preishammer. Raoul Roßmann, Chef der gleichnamigen Drogeriemarktkette hat in einem Interview mit der Welt deutlich steigende Preise angekündigt.

Bereits vor dem Krieg in der Ukraine hatten die deutschen Produzenten angesichts teurer Energie und anhaltender Lieferengpässe ihre Preise angehoben. Eine Besserung sei erst mal nicht in Sicht, so der Rossmann-Chef zur Welt. Nahezu wöchentlich kämen die Hersteller mit neuen Forderungen. Die Preiserhöhungen beträfen mittlerweile alle Produkte – einmal quer durch die ganze Palette.
Rossmann-Chef beruhigt Hamsterkäufer
So rechnet der Rossmann-Chef laut Welt mit Preiserhöhungen im zweistelligen Prozentbereich – zumindest bei einigen Produkten. Welche das genau sind, konnte er noch nicht sagen.
Dass manche Produkte wochenlang gar nicht verfügbar seien, fürchtet er nicht. Der Welt sagte er: „Die Grundversorgung ist mehr als gesichert“. Hamsterkäufe seien aus seiner Sicht absolut nicht notwendig.