
Am Hauptbahnhof in Köln ist am Mittwoch ein 53-jähriger Mann von einem einfahrenden Zug überrollt und getötet worden. Er sei auf die Gleise gestürzt und von einem einfahrenden ICE überfahren worden, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei der Deutschen Presse-Agentur. Die Auswertung der Videoüberwachung am Gleis habe ergeben, dass der Mann am Gleis gerannt und von einem anderen Menschen angerempelt worden sei, wodurch er in das Gleis gestürzt sei.
Einsatzkräfte hätten den Mann aus dem Gleisbereich geholt und reanimiert, was aber erfolglos geblieben sei, so die Sprecherin. Am Gleis sei auch die Person, die den Mann angerempelt habe, festgestellt worden. Da der Vorall aber als Unfall eingestuft werde, habe es diesbezüglich keine weiteren Maßnahmen gegeben. Die Gleise am Hauptbahnhof seien um kurz nach 19 Uhr wieder freigegeben worden. Es kam zu Einschränkungen im Bahn-Verkehr.
dpa
Notarzteinsatz auf der Strecke in #Köln Hbf. Die #Gleise 3-5 sind gesperrt. Die Züge halten am nächsten Bahnhof oder werden nach Möglichkeit umgeleitet. Bitte Reiseverbindung vor Abfahrt des Zuges prüfen. Dauer der Beeinträchtigung unbestimmt.
— zuginfo.nrw (@ZuginfoNRW) October 30, 2024