Kriminalität Mann (63) aus NRW soll Ehefrau (63) getötet haben – Er ist danach gegen einen Baum gefahren

In Lindlar (NRW) ist ein 63-jähriger Mann gegen einen Baum gefahren. Der Motorblock flog dabei aus dem Auto. Zuvor soll der Mann seine Ehefrau umgebracht haben.
In Lindlar (NRW) ist ein 63-jähriger Mann gegen einen Baum gefahren. Der Motorblock flog dabei aus dem Auto. Zuvor soll der Mann seine Ehefrau umgebracht haben. © Markus Klümper/dpa
Lesezeit

Eine 63-jährige Frau ist in Lindlar (Oberbergischer Kreis) getötet worden. Der 63 Jahre alte Ehemann der Frau gelte als dringend tatverdächtig, teilte die Polizei in der Nacht auf Montag mit. Ersten Ermittlungen zufolge kam es am Sonntagnachmittag zu einem Streit zwischen dem Ehepaar in der Wohnung.

Der Mann sei anschließend aus der Wohnung geflüchtet und mit einem Auto gegen einen Baum gefahren. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei mitteilte, kam das Auto des Mannes am späten Sonntagnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Beim Zusammenstoß mit dem Baum wurde demnach der Motorblock des Wagens herausgerissen und flog meterweit. Der 63-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik transportiert werden.

Die Ehefrau wurde ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sie starb dort an schwersten Kopfverletzungen. Die Mordkommission der Polizei Köln ermittelt nun zu den Tathintergründen und zur Unfallursache.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen