
Schwerer Trecker-Unfall am Montagnachmittag in Hattingen-Elfringhausen: Ein Mann fuhr mit seinem Trecker auf einem Waldweg, als das Fahrzeug plötzlich von der Strecke abkam und rund 50 Meter einen Abhang hinunterrutschte. Nach Angaben der Feuerwehr blieb der Trecker vor einem Baum stehen, überschlug sich nicht, wurde aber stark beschädigt.
Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte sich der Fahrer zwar selbst aus dem Trecker befreien, war jedoch verletzt und konnte die Stelle nicht alleine verlassen. Da der Unfall nicht sofort bemerkt wurde, habe er rund zwei Stunden im Wald auf Hilfe warten müssen, bis seine Hilferufe gehört wurden.

Rettungskräfte rücken zu Trecker-Unfall in Hattingen aus
Für die Rettung rückten die Feuerwehr, der Rettungsdienst und ein Notarzt aus. Der Löschzug Elfringhausen kämpfte sich zur abgelegenen Unfallstelle durch. Vor Ort versorgten die Retter den Verletzten und bereiteten seine Bergung vor. Eine spezielle Trage und ein Seilsystem halfen dabei, den Mann sicher den steilen Hang hinaufzubringen.
Nach der Erstversorgung wurde der Fahrer mit einem Fahrzeug aus dem Wald transportiert und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der gesamte Einsatz dauerte über zweieinhalb Stunden.