
Nach dem Heimspiel von Schalke 04 gegen Union Berlin am vergangenen Samstagabend ist es laut Polizei zu einem furchtbaren Angriff auf eine 20-Jährige gekommen. Die Frau soll in Gelsenkirchen von vier Männern sexuell belästigt worden sein.
Wie die Polizei in Gelsenkirchen mitteilt, haben vier Männer sie gegen 22.05 Uhr an der Frankampstraße in Gelsenkirchen-Erle bedrängt und an intimen Stellen berührt. Die 20-Jährige schrie laut um Hilfe. Daraufhin kam ein unbekannter Mann zu Hilfe, der die Männer vertrieb. So konnte er wohl Schlimmeres verhindern.
Der Tatort liegt etwa zwei Kilometer von der Schalke-Arena entfernt. Die Polizei sucht nun nach dem Mann und den vier Tätern. Sie sucht außerdem weitere Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Quartett machen können.
So werden die Täter beschrieben
Einer der Täter ist etwa 20 bis 25 Jahre alt bei einer Körpergröße von 1,80 bis 1,85 Metern und hat eine kräftige Statur. Der zweite Gesuchte ist 20 bis 22 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß und schlank, der dritte Flüchtige ist circa 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und korpulent.
Zu dem vierten Gesuchten liegt keine genauere Personenbeschreibung vor. Alle vier Tatverdächtigen waren mit blauen Trikots des FC Schalke 04 bekleidet.