Tresor, Cannabis und 100 Schuss Munition im Fluss Passant macht ungewöhnlichen Fund in Hagen

Jemand pflügt die Blüten einer Cannabis-Pflanze ab.
Neben dem Tresor und Patronen in der Ennepe wurde auch Cannabis am Ufer des Flusses in Hagen-Haspe gefunden. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Einen Tresor, mehr als 1000 Schuss Munition und sechs Müllsäcke voll Cannabis-Grünschnitt haben Zeugen an und in der Ennepe in Haspe gefunden. Das teilte die Polizei in Hagen am Montag mit. Der Vorfall ereignete sich am Freitagnachmittag (16.12.).

Demnach hatte ein Passant die Polizei gerufen, weil er von einer Brücke aus im Wasser der Ennepe einen geöffneten Tresor mitsamt Patronen entdeckt habe. Neben dem Tresor lag eine vierstellige Zahl diverser Patronen. Strömungsretter hätten daraufhin den Tresor und die Patronen aus dem Fluss geborgen. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen dazu übernommen.

Zusammenhang noch unklar

Die Ermittler gehen davon aus, dass beides aus einem Wohnungseinbruch stammen könnte. Der Tatort läge nicht in Hagen, so die Polizei Hagen.

Während des Einsatzes in Haspe sprachen Mitarbeiter der Stadt Hagen die Polizeibeamten an. Sie hatten während des Bergungseinsatzes in der Nähe am Ufer der Ennepe sechs Müllsäcke voll mit dem Grünschnitt einer Cannabis-Plantage. Die Blüten mit dem Wirkstoff THC seien nicht dabei gewesen. Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Tresor und den Müllsäcken gibt, ist noch unklar.

ves/dpa

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen