
Sie sind zu spät auf diesen Artikel gestoßen? Hier geht es zu den verkaufsoffenen Sonntagen in NRW am 22. September 2024.
Wer gerne auf Schnäppchenjagd geht und Rabatten nicht widerstehen kann, hat am 15. September in 21 Städten in Nordrhein-Westfalen die Möglichkeit, shoppen zu gehen. Am verkaufsoffenen Sonntag laden zahlreiche Geschäfte zum Bummeln und Verweilen ein. Wir listen auf, in welchen Städten Sie einkaufen können.
Verkaufsoffener Sonntag in NRW: Wo Sie am 15. September bummeln können
Damit ist die Auswahl an diesem Wochenende in nicht ganz so groß wie vor einer Woche (8. September), als es in 29 Städten in NRW einen verkaufsoffenen Sonntag gab. Am 15. September kann man in diesen 21 Orten einkaufen (in alphabetischer Reihenfolge)*:
- Ahlen
- Attendorn
- Bad Lippspringe
- Bielefeld (Jöllenbeck)
- Bochum (Wattenscheid)
- Duisburg (Marxloh)
- Düren
- Greven
- Gronau
- Hennef
- Krefeld (Hüls)
- Köln (Neuehrenfeld)
- Lüdinghausen
- Pulheim
- Recklinghausen
- Schwerte
- Selm
- Stadtlohn
- Willich
- Winterberg
- Übach-Palenberg
Verkaufsoffener Sonntag in Bochum
Anlässlich des Weinfestes öffnen die Läden in Bochum-Wattenscheid am 15. September zum verkaufsoffenen Sonntag (13 bis 18 Uhr). Besucher können sich auf zahlreiche Weine freuen, die von Winzern vorgestellt werden. Außerdem wird für das leibliche Wohl mit einer Vielzahl an Essensständen gesorgt.
Verkaufsoffener Sonntag in Köln
Am 15. September wird in Köln-Neuehrenfeld das Neuehrenfest gefeiert. Besucher können sich auf ein lebhaftes Straßenfest mit vielen Aktionen und Streetfood freuen. Auch für die Unterhaltung der kleinen Besucher wird mit einem Kinderkarussell, Entenangeln und weiteren Attraktionen gesorgt. Die Einzelhändler im Stadtteil laden von 13 bis 18 Uhr zum Einkaufsbummel ein.
Verkaufsoffener Sonntag in Recklinghausen
Ein besonderer Geburtstag wird an diesem Wochenende (13. bis 15. September) in Recklinghausen gefeiert: Das Palais Vest wird 10 Jahre alt. Zu diesem Anlass gibt es im Einkaufszentrum und der gesamten Altstadt ein vielfältiges Programm mit Musikacts, Mitmach-Aktionen – und einem verkaufsoffenen Sonntag in Recklinghausen (13 bis 18 Uhr).
Verkaufsoffener Sonntag in Schwerte
Schwerte feiert an diesem Wochenende (13. bis 15. September) das Pannekaukenfest. Dabei steht – wie der Name schon sagt – der Pannekauken (Reibekuchen) im Mittelpunkt. Daneben erwarten die Besucher unter anderem ein Craft-Beer-Bereich, eine Oldtimer-Meile, Live-Musik und ein verkaufsoffener Sonntag, an dem die Geschäfte zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet sind.
Verkaufsoffener Sonntag in Selm
Auf „September-Träume“ dürfen sich die Besucher in Selm freuen. Unter diesem Motto findet dort am Sonntag (15. September) das Herbstfest statt. Die Veranstalter kündigen viele Flohmarktstände und ein attraktives Programm mit Gewinnspielen an. Von 13 bis 18 Uhr öffnen zudem die Geschäfte in der Altstadt.
Verkaufsoffener Sonntag in Stadtlohn
In Stadtlohn wird an diesem Wochenende (14. und 15. September) der Herbst eingeläutet. Beim Stadtlohner Herbst stehen unter anderem das „Fest der Kulturen“, ein Party-Abend und ein großer Familientag auf dem Programm. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags können die Besucher zwischen 13 und 18 Uhr einkaufen.
Eine Alternative für Schnäppchenjäger: An diesem Wochenende (14. und 15. September) finden auch wieder einige Trödelmärkte in NRW statt.
* Ohne Gewähr und Garantie auf Vollständigkeit. Informieren Sie sich im Zweifel noch einmal beim Veranstalter, ob der verkaufsoffene Sonntag auch wirklich stattfindet.