
Sie sind zu spät auf diesen Artikel gestoßen? Hier lesen Sie, wo am 25. Mai 2025 ein verkaufsoffener Sonntag in NRW stattfindet.
Das gute Wetter lädt dazu ein, Zeit im Freien zu verbringen und gemeinsame Momente mit der Familie oder Freunden zu genießen. Eine passende Aktivität für einen solchen Tag ist ein Einkaufsbummel. Ein verkaufsoffener Sonntag in NRW bietet hierfür die ideale Gelegenheit. In welchen Städte am 18. Mai die Geschäfte öffnen, erfahren Sie hier.
Verkaufsoffener Sonntag in NRW: Wo Sie am 18. Mai einkaufen können
Am 18. Mai gibt in 17 Städten in NRW einen verkaufsoffenen Sonntag. Damit ist die Auswahl etwas kleiner als letztes Wochenende (11. Mai), an dem man in 23 Städten einkaufen konnte. Dieses Wochenende ist hier Sonntags-Shopping möglich (in alphabetischer Reihenfolge)*:
- Bad Münstereifel
- Bünde
- Datteln
- Delbrück
- Duisburg (Buchholz)
- Gevelsberg
- Greven
- Grevenbroich
- Herten
- Kaarst (Büttgen)
- Königswinter
- Lengerich
- Münster (Hiltrup)
- Olpe
- Schwelm
- Viersen
- Waldbröl
Verkaufsoffener Sonntag in Datteln
Am 18. Mai findet in Datteln das Stadtfest „Dattelner Mai“ statt, das ein vielfältiges Programm für die ganze Familie bietet. Ein besonderes Highlight ist das Streetfood-Festival, bei dem rund 15 Foodtrucks kulinarische Klassiker wie Burger sowie außergewöhnliche Speisen anbieten. Parallel dazu lädt das mittlerweile achte Oldtimertreffen zum Staunen ein: Zwischen 200 und 220 historische Fahrzeuge werden ausgestellt und bieten Besuchern die Gelegenheit, automobile Klassiker aus nächster Nähe zu bestaunen. Ergänzt wird das Fest durch einen verkaufsoffenen Sonntag. Die Geschäfte in der Innenstadt öffnen ihre Türen von 13 bis 18 Uhr.
Verkaufsoffener Sonntag in Greven
Beim Maifest in der Innenstadt von Greven erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Zahlreiche Künstler präsentieren ihre Werke. Darüber hinaus sorgen zahlreiche Essensstände für kulinarische Vielfalt und laden zum Genießen ein. Zwischen 13 und 18 Uhr öffnen zudem die Geschäfte im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags.
Verkaufsoffener Sonntag in Herten
Am 18. Mai verwandelt sich die Innenstadt von Herten in eine farbenfrohe Blumenwiese – Grund dafür ist der beliebte Blumen- und Gartenmarkt mit rund 60 Ständen, die eine große Auswahl an Pflanzen, Dekorationen und Gartenaccessoires bieten. Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche Gastronomiestände, die für das leibliche Wohl der Besucher sorgen. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am Sonntag: Zusätzlich zum Blumen- und Gartenmarkt findet der Hollandmarkt statt, der mit typisch niederländischen Produkten und Spezialitäten begeistert. Passend zum Veranstaltungsprogramm sind die Geschäfte in der Innenstadt zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet.
Verkaufsoffener Sonntag in Münster
In Münster-Hiltrup findet am 18. Mai das große Frühlingsfest statt, das von 11 bis 19 Uhr öffnet. Mehr als 100 Aussteller werden vor Ort ihre vielfältigen Produkte präsentieren und ein buntes Angebot an Aktivitäten sowie kulinarischen Köstlichkeiten bereitstellen. Für musikalische und kulturelle Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt: Auf zwei Bühnen erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm.
Verkaufsoffener Sonntag in Olpe
Bereits zum 25. Mal wird am 18. Mai das Stadtfest in Olpe gefeiert. Die Besucher dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm freuen, das für beste Unterhaltung sorgt. Ergänzt wird das Fest durch einen verkaufsoffenen Sonntag, an dem die Geschäfte in der Innenstadt zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet haben.
Alternativ können Sie auch auf einem der vielen Trödelmärkte in NRW am 17. und 18. Mai auf Schnäppchenjagd gehen.
* Ohne Gewähr und Garantie auf Vollständigkeit. Informieren Sie sich im Zweifel lieber noch einmal beim Veranstalter, ob der verkaufsoffene Sonntag auch wirklich stattfindet.