Verkaufsoffener Sonntag in NRW Wo am 2. Juli die Geschäfte öffnen

Menschen beim Shoppen am verkaufsoffenen Sonntag in einer Innenstadt.
Verkaufsoffener Sonntag in NRW: In diesem Artikel lesen Sie, welche Geschäfte am Sonntag, 2. Juli 2023 geöffnet haben. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Am Wochenende ist einiges los in Nordrhein-Westfalen. Es sind zwar keine Großveranstaltungen wie letztes Wochenende die „Extraschicht“ im Ruhrgebiet oder das Sunset Beach Festival in Haltern geplant, die mehrere tausend Menschen anlockten, aber es gibt einige verkaufsoffenen Sonntage in der Region.

Verkaufsoffener Sonntag NRW: In diesen Städten können Sie am 2. Juli shoppen

Shopping-Fans dürften am Wochenende voll auf ihre Kosten kommen, denn es gibt für NRW eine lange Liste an Städten, an denen am Sonntag die Geschäfte öffnen. In diesen NRW-Städten öffnen am Sonntag, 2. Juli, die Geschäfte (in alphabetischer Reihenfolge)*:

Verkaufsoffener Sonntag in Castrop-Rauxel

Der verkaufsoffene Sonntag in Castrop-Rauxel findet am Sonntag im Rahmen des Trödelmarktes und des Sommerfestes statt. Stöbern, Feilschen oder einfach Bummeln: Auf dem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Trödelmarkt auf der Lange Straße kann zwischen Deko und Büchern, Spielsachen und Kunstgegenständen quasi jeder fündig werden.

Verkaufsoffener Sonntag in Haltern am See

Unter dem Motto „Einkaufen, wo andere Urlaub machen“, sind am Sonntag auch in Haltern am See die Geschäfte geöffnet. Wer sich danach noch auspowern und sportlich betätigen möchte, kann den neu eingeweihten Calisthenics-Park im Westuferpark ausprobieren.

Verkaufsoffener Sonntag in Schermbeck

In Schermbeck und Neukirchen-Vluyn sind am Sonntag nicht nur die Geschäfte geöffnet, sondern es findet auch der 30. Niederrheinische Radwandertag statt. 62 Städte und Gemeinden am Niederrhein und den benachbarten Niederlanden beteiligen sich daran. 90 unterschiedlich lange Fahrradrouten werden zur freien Auswahl angeboten. Außerdem öffnen die Schermbecker Gärten ihre Pforten.

Verkaufsoffener Sonntag in Kerpen

Der verkaufsoffene Sonntag in Kerpen findet im Rahmen des Stadtfestes statt. Die Geschäfte öffnen ab 13 Uhr, wie die Stadt auf ihrer Website mitteilt. Demnach ist außerdem ein großer Lifestyle-Markt mit Autoshow und Oldtimer-Treffen geplant.

Auch in Rheine können sich Shopping-Fans am Sonntag ins Einkaufsvergnügen stürzen: In der Zeit von 13 bis 18 Uhr stehen die Ladentüren im Kernbereich Mesum und der Mesumer Kirmes offen.

Autobahnsperrungen und Bahn-Probleme in NRW

Wer am Wochenende mit dem Auto unterwegs ist, sollte sich zuvor über anstehende Sperrungen auf den Autobahnen informieren. Gleiches gilt für Bahnfahrer, da für die Ferien einige Bauarbeiten im Ruhrgebiet angekündigt wurden.



Vorfreude auf Kirmes-Wochenenden in NRW

Nach dem verkaufsoffenen Sonntag am 2. Juli stehen in NRW für die nächsten Wochen bereits weitere Highlights bevor. Wie der Sommersend in Münster, vom 13. bis 17. Juli, die Rheinkirmes in Düsseldorf, vom 14. bis 23. Juli oder die Cranger Kirmes in Herne, vom 3. bis 13. August 2023. Der Vorverkauf der beliebten Crangepässe ist bereits gestartet.

Hier finden Sie zudem eine komplette Übersicht anstehender Kirmes-Events in NRW 2023.

* Ohne Gewähr und Garantie auf Vollständigkeit. Informieren Sie sich im Zweifel lieber noch einmal beim Veranstalter, ob der verkaufsoffene Sonntag auch wirklich stattfindet.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen