Verkaufsoffener Sonntag NRW Hier öffnen am 26. Januar die Geschäfte

Ein Passant geht am verkaufsoffenen Sonntag mit Einkaufstaschen durch die Fußgängerzone.
Am 26. Januar gibt es nur in einer Stadt in NRW einen verkaufsoffenen Sonntag. © Thomas Banneyer/dpa
Lesezeit

Sie sind zu spät auf diesen Artikel gestoßen? Hier geht es zu den verkaufsoffenen Sonntagen in NRW am 2. Februar 2025.

Der Winter in Nordrhein-Westfalen steuert langsam aber sicher auf sein Ende zu – und viele Geschäfte locken Kunden mit Angeboten und Rabatten. Ein verkaufsoffener Sonntag in NRW bietet die ideale Gelegenheit, um ein Schnäppchen zu machen. Doch die Auswahl an Städten, in denen man am 26. Januar einkaufen kann, ist äußerst übersichtlich.

Verkaufsoffener Sonntag NRW: Nur in einer Stadt kann man einkaufen

Genau wie am vergangenen Wochenende (19. Januar) gibt es auch am 26. Januar nur in einer Stadt in NRW einen verkaufsoffenen Sonntag*:

  • Winterberg

Verkaufsoffener Sonntag in Winterberg

Die Geschäfte in Winterberg sind am 26. Januar wieder zwischen 11 und 17 Uhr geöffnet. In der Stadt im Sauerland gibt es deutlich mehr verkaufsoffene Sonntage als in den meisten anderen Orten in NRW. Winterberg zählt zu den Kur-, Ausflugs-, Erholungs- und Wallfahrtsorten, in denen die Läden an bis zu 40 Sonntagen pro Jahr öffnen dürfen. Andernorts sind lediglich acht verkaufsoffene Sonntage erlaubt, die zudem noch an eine größere Veranstaltung wie ein Stadtfest oder eine Kirmes geknüpft sein müssen.

Den Einkaufsbummel kann man in Winterberg auch dieses Wochenende mit Wintersport verbinden: Nach wie vor sind dort zahlreiche Ski- und Rodellifte geöffnet. Die Gastronomie lädt zudem zum Verweilen ein.

Verkaufsoffener Sonntag in den Niederlanden

Wer am verkaufsoffenen Sonntag nicht in Winterberg einkaufen möchte, kann auch über einen Ausflug in die Niederlande nachdenken. Im Nachbarland öffnen die Geschäfte in vielen Städten auch sonntags. Besonders die Orte in Grenznähe sind bei Tagestouristen aus NRW beliebt.

Das Designer Outlet in Roermond lädt am 26. Januar zwischen 9 und 21 Uhr zum Shoppen ein. In den Innenstädten von Venlo oder Enschede sind die Geschäfte normalerweise von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Allerdings können die Öffnungszeiten je nach Händler variieren, manche machen am Sonntag auch gar nicht offen.

Alternativ kann man auch auf einem der Trödelmärkte in NRW am 25. und 26. Januar auf Schnäppchenjagd gehen.

* Ohne Gewähr und Garantie auf Vollständigkeit. Informieren Sie sich im Zweifel lieber noch einmal beim Veranstalter, ob der verkaufsoffene Sonntag auch wirklich stattfindet.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen