Lifestyle Fix gelesen: Drei Modetrends fürs Frühjahr 2022

Wir verraten Euch, auf welche Trends Ihr bei Eurem nächsten Shopping-Ausflug achten könnt. © Karolina Grabowska von Pexels
Lesezeit

Wechseln Trends eigentlich monatlich oder schon fast wöchentlich? So ganz genau kann man das zwar nie sagen – aber zumindest kriegt man durch die Social-Media-Netzwerke immer früh genug mit, was gerade so angesagt ist – oder eben auch nicht angesagt ist.

Nein, alle Trends sollten und müssen nicht mitgemacht werden. Ist natürlich alles Geschmacksache. Beobachte ich manchmal die Modenshows von sämtlichen Designern, frage ich mich oft, wer sowas eigentlich trägt.

Aber diese kleine Übersicht aus den aktuellen Trends hat es mir wirklich angetan und deshalb möchte ich sie an Euch weitergeben:

Boots in Weiß- und Creme-Tönen:

Keine Boots habe ich im Herbst, wie auch im Winter öfter gesehen als diese! Am besten kombiniert Ihr die hellen Boots mit einem Oversize-Hoodie, einem Kleid oder einer Röhrenjeans.

Natürlich gibt es die Stiefeletten in allen erdenklichen Preis-Kategorien – mit etwas Glück könnt Ihr sie aber auch schon für 20 Euro ergattern. Und keine Sorge, wer denkt, dass die Boots im kommenden Frühling wieder in den Keller wandern müssen, liegt falsch. Gerade im Frühling, wenn Natur- und Pastelltöne wieder angesagt sind, passen sie perfekt.

Knallige Farben:

Aber nicht nur Pastelltöne sind in diesem Frühling angesagt! Ich erinnere mich an den ironischen Satz aus dem Kinofilm „Der Teufel trägt Prada“ von Chefredakteurin Miranda Priestly: „Blumen? Im Frühling? Wie aufregend!“. Deswegen kommen wir im Frühling 2022 mal ein wenig weg vom pastelligen Flower Power und setzen den Fokus mehr auf Farbe.

Jenny macht es vor: Sie kombiniert Plateau-Chucks zu Lederleggings und Oversize-Pullover. © privat

Für die kommende Saison sind die Farben Dunkelblau, Violett und Grün total angesagt – natürlich knallig. Ganz egal, ob als Pulli, Hose oder als Zweiteiler. Wenn Ihr Euch für eine Hose entscheidet, setzt Ihr im Idealfall auf eine aus Satin, denn die sind in knalligen Farben total im Kommen.

Hoch hinaus:

Auch wenn es schon im vergangenen Jahr ein absoluter Trend im Sommer war, halten sich die Plateau-Sneaker auch weiterhin ganz oben im Trend. Das Gute daran ist: Plateau-Schuhe schmeicheln der Figur und strecken das Bein optisch. Und ein bisschen Nostalgie steckt ja auch dahinter, denn in den 90ern hat wirklich jeder Plateau getragen.

Ihr bekommt Sneaker mit Plateau-Sohlen in allen erdenklichen Preisklassen – seien es No-Name-Schuhe oder bekannte Sneaker wie Chucks oder Vans mit dicker Sohle.

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen