
Die noch recht junge App „Locket Widget“ von Anfang Januar hat sich in nur wenigen Tagen zu einem richtigen Erfolg gemausert. Seitdem kann die App von Entwickler Matt Moss etwa 600.000 Downloads am Tag für sich verzeichnen.
„Locket Widget“ ist eine Art von sozialem Netzwerk, aber wirklich anders, als wir diese von Facebook, Instagram und Co. bisher kennengelernt haben.
Hier kann man zum Beispiel lange nach Likes suchen, Werbung gibt es nicht und man braucht sich auch keine Follower-Schar zuzulegen. Ein wahres Paradies für manchen.
Fotos an den Homescreen senden
Stattdessen stehen bei „Locket Widget“ enge Beziehungen im Fokus. Bei der App handelt es sich im Grunde nämlich nur um ein Homescreen-Widget, über das Ihr Fotos von Euch selbst aufnehmen und direkt an Eure engsten Freunde, die Familie oder Euren Partner schicken könnt.
Diese sehen wiederum Eure Fotos auf Ihrem Homescreen, sofern sie „Locket“ ebenfalls bei sich eingerichtet haben.
So kann man easy den ganzen Tag über in Verbindung miteinander sein, ohne sich vollzutexten und Nähe durch kleine Bilder schaffen. Eine schöne Aufwertung für den Homescreen!
Bei „Locket Widget“ geht es wirklich nur um den engsten Kreis. Man kann bis zu fünf Leute bei der App hinzufügen. Durch die Historie habt Ihr die Möglichkeit, die Bilder, die Ihr geschickt bekommt zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu betrachten und in Erinnerung zu schwelgen.
Weitere Funktionen bietet „Locket Widget“ eigentlich nicht, doch ich finde die Idee auch so grandios. Einfach, aber gut. Die App ist kostenlos im Appstore erhältlich. Für Android-Nutz ist die App momentan leider noch nicht verfügbar.