Termine Scenarios Veranstaltungshighlights der Woche

Wir wissen, auf welchen Veranstaltungen Ihr Euch in dieser Woche herumtreiben könnt. © Edoardo Tommasini von Pexels
Lesezeit

So langsam aber sicher geht es wieder rund in Sachen Events. Wir haben Euch mal einen bunten Strauß an Veranstaltungen für diese Woche (21. bis 27. März) zusammengestellt. Vielleicht ist ja etwas Spannendes für Euch dabei!

Mittwoch, 23. März:

  • Lukas Heinser, Essen: Der Eurovision Song Contest findet zwar erst Mitte Mai in Turin statt, Lukas Heinser hat aber bereits Ende Februar das ultimative Buch zum Event veröffentlicht. Darin beantwortet er die großen Fragen, die sich um den Song Contest rangen, wie beispielsweise die Frage, was James Bond genau mit dem ESC zu tun hat oder warum eigentlich Australien teilnehmen kann. Oder ob irgendjemand der teilnehmenden Künstler:innen danach eine ernstzunehmende internationale Karriere gestartet hat.
    Wenn Euch Anekdoten, geheimes Insiderwissen und Statistiken zu diesem Thema interessieren, um im Mai mit Nerd-Wissen zu glänzen, könnt Ihr am Mittwochabend in die Zeche Carl nach Essen kommen und Euch von Lukas Heinser einen Eindruck vermitteln lassen. Karten im Vorverkauf gibt es ab 10 Euro. Der Eintritt an der AK liegt bei 15 Euro. Los geht die Show in der Zeche Carl (Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, Essen) um 20 Uhr.

Samstag, 26. März:

  • 80er Dance Night, Bochum: Am Samstagabend könnt Ihr Euch im Bahnhof Langendreer auf eine Reise in die Vergangenheit begeben. Das Motto des Abends: 80er Jahre Dance Night! Und das ist auch Programm. Auf die Ohren gibt es einen auserwählten Sound zwischen Pop und Indie des grellen Jahrzehnts, der zum wilden Abzappeln auf der Tanzfläche einlädt. Damit sich keiner Sorgen machen muss, sich zu infizieren, gilt die 2 G+-Regel. Zusätzlich zu einer vollständigen Impfung braucht Ihr also auch einen tagesaktuellen negativen Test. Der Eintritt kostet 7 Euro. Los geht die Party im Bahnhof Langendreer (Wallbaumweg 108, Bochum) um 22 Uhr.
  • 90er Party, Recklinghausen: Die 80er sind nicht ganz Euer Jahrzehnt? Kein Problem! In der Brauerei Boente in Recklinghausen findet nämlich am Samstagabend eine 90er-Jahre Party statt. Schnappt Euch also Eure Jeansjacken und Crop-Tops und freut Euch auf die coolsten Trash-Hits des Jahrzehnts. Ganz egal ob „Wannabe“ von den Spice Girls, „Everybody“ von den Backstreet Boys oder Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“ – hier findet jeder einen triftigen Grund um zu tanzen! Karten für den Partyabend bekommt Ihr im Vorverkauf bei Boente für 8 Euro, Tickets an der Abendkasse sind deshalb nur begrenzt verfügbar. Los gehts bei Boente (Augustinessenstr. 4, Recklinghausen) um 21 Uhr.
  • The Sensitives, Oberhausen: Im Oberhausener Druckluft kommt am Samstagabend hoher Besuch aus Schweden in Form der Band The Sensitives vorbei. Die Gruppe tourt schon seit mehreren Jahren durch Europa und kann inzwischen auf eine ausgeprägte Live-Erfahrung zurückblicken, die sie sich zunutze macht. Der Mix aus Ska, Punk, Folk und Rock tut sein übriges, um das geneigte Publikum in Ekstase zu versetzen.
    Mit im Gepäck haben The Sensitives ihr neues Album „Punch“ das mit passend energiegeladenen Songs daher kommt. Als Vorband wird die Aachener Band The Bloodstrings für Euch auf der Bühne stehen. Karten im Vorverkauf gibt es ab 10 Euro. Der Eintritt an der AK kostet 13 Euro. Konzertbeginn ist im Druckluft (Am Förderturm 27, Oberhausen) um 20 Uhr.

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen