
Lesezeit
Auch wenn viele Veranstaltungen aktuell wieder abgesagt oder verschoben werden, gibt es dennoch ein paar kulturelle Ereignisse, die unter den entsprechenden Auflagen stattfinden dürfen. Wir haben Euch einen bunten Strauß an Veranstaltungen für diese Woche (29. November bis 5. Dezember) gesammelt. Vielleicht ist ja etwas Spannendes für Euch dabei!
Donnerstag, 2. Dezember:
- Kytes, Dortmund: Gute Indiebands müssen nicht unbedingt aus Großbritannien oder den Staaten kommen – die Gruppe Kytes beispielsweise kommt aus München und muss sich mit ihrem ausgefeilten Songs auf keinen Fall verstecken! Eher im Gegenteil. Wenn Ihr also Bock auf einen Mix aus E-Gitarre, elektronischen Elementen und eingängigen Melodien habt, dann solltet Ihr Euch das Konzert am Donnerstagabend nicht entgehen lassen. Karten bekommt Ihr ab 19,80 Euro. Im Dortmunder JunkYard geht es um 20 Uhr los. Für den Einlass müsst Ihr eins der 2 Gs nachweisen – denkt also an Euren Impf- oder Genesenen-Nachweis!
Freitag, 3. Dezember:
- Pecks & Ocean Boulevard, Bochum: Auch in der Bochumer Trompete kommen Indie-Fans am Freitag auf Ihre Kosten. Hier bekommt Ihr drei klasse Acts geboten, die sich alle einfach nur auf die Fahne geschrieben haben, Euch zum Tanzen zu bekommen. Und das gelingt ihnen mit ihrem Gute Laune- Indie-Pop und Garage-Mix sicherlich auch. Auf dem Spielplan steht neben den beiden Hauptacts Pecks und Ocean Boulevard auch Maryaka als Support-Act. Der Eintritt erfolgt unter 2g+-Bedingungen und kostet 10,07 Euro. Los gehts in der Bochumer Trompete um 20 Uhr.
- 80er/90er Jahre, Essen: Wenn man die Leute zum Tanzen bringen will, macht man fast niemals etwas verkehrt, wenn man ihnen die großen Hits der 80er und 90er Jahre um die Ohren haut. Nicht umsonst gilt schließlich die Mottoparty in der Zeche Carl als echte Kultparty im Ruhrgebiet. Am Freitagabend geht es hier wieder rund. Lasst Euch auf die musikalische Zeitreise in die Vergangenheit ein und scheut Euch nicht davor, ausgelassen zu den Hits von gestern abzuzappeln! Der Eintritt ist ab 18 Jahren und kostet 6 Euro an der AK. Losgetanzt wird in der Zeche Carl ab 20 Uhr
- Jazz Fazz Bigband, Herne: Ein besinnliches Weihnachtsprogramm und eine voll besetzte Bigband widersprechen sich im ersten Moment – schließlich geht es bei Weihnachten eigentlich um die „Stille Nacht“ und so eine Big-Band ist alles andere als still, wenn wir mal ehrlich sind. Die Jazz Fazz Bigband, die am Freitagabend in Herne für Euch auftritt, hat diese beiden Dinge allerdings perfekt zusammengeführt – wer sagt schließlich, dass man alte Weihnachtsklassiker nicht auch ein bisschen mit jazzigen, swingenden und funky Sounds aufmotzen kann? Der Eintritt an der AK kostet 20 Euro. Karten im Vorverkauf oder ermäßigte Eintrittskarten bekommt Ihr für 15 Euro. Los gehts in den Flottmann-Hallen um 20 Uhr.
Sonntag, 5. Dezember:
- Thundermother, Bochum: Wenn man Clare Cunningham, Filippa Nässil, Giorgia Carteri, Linda Ström und Tilda Stenqvist so auf der Straße begegnen würde, würde man im ersten Moment nicht auf den Gedanken kommen, dass diese Damen zusammen durch die Weltgeschichte reisen, um die Leute mit ihrer Rockmusik zu versorgen. Aber ganz genau das tut die Band Thundermother, die in Schweden mit ihrem Debütalbum sogar auf Platz 2 der Rockcharts gelandet sind. Freut Euch auf ein lautes und rockiges Konzert, ganz genau so, wie es sein muss. Der Eintritt kostet 27 Euro. Abrocken könnt Ihr ab 20 Uhr.