Schalkes Aufsichtsrat bekommt neue Sport-Expertise Steffi Jones soll Mulders Nachfolgerin werden

Steffi Jones
Steffi Jones soll für Youri Mulder in den Schalker Aufsichtsrat nachrücken. © dpa
Lesezeit

Youri Mulder war der vom Gremium kooptierte Sportexperte im Schalker Aufsichtsrat. Als er auf die Position des (hauptberuflichen) Sportdirektors der Königsblauen wechselte, musste er seine Tätigkeit in dem Kontrollgremium logischerweise beenden. Der Posten des Sport-Experten ist dort seitdem vakant. Das wird sich nun ändern.

Überraschend und naheliegend

Denn der Schalker Aufsichtsrat wird sich neue Sport-Expertise in die eigenen Reihen holen. Laut „Bild“ soll Steffi Jones (52) Nachfolgerin von Youri Mulder werden. Eine zunächst überraschende, aber zumindest naheliegende Lösung: Die 111-fache Nationalspielerin, von 2016 bis 2018 auch Bundestrainerin der Frauen-Nationalmannschaft, lebt in Gelsenkirchen und ist ehrenamtlich in der Jugendarbeit der SSV Buer tätig.

Gremium wieder komplett

Schalkes Aufsichtsrat wäre mit der Ernennung von Steffi Jones damit wieder komplett. Die übrigen Mitglieder: Axel Hefer (Vorsitzender), Sven Kirstein (stellv. Vorsitzender), Frank Lotze (stell. Vorsitzender), Holger Brauner, Harald Förster, Rolf Haselhorst, Pascal Krusch, Michael Riedmüller, Johannes Struckmeier, Ender Ulupinar. Es ist davon auszugehen, dass Steffi Jones in den Sportausschuss des Gremiums gewählt wird, dem derzeit Johannes Struckmeier und Axel Hefer angehören.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen