
Die Hitzewelle in Deutschland hat auch Auswirkungen auf den Schalker Trainingsbetrieb: Am Mittwochvormittag sollen es in Gelsenkirchen bis zu 36 Grad werden – S04-Trainer Miron Muslic hat die Wettervorhersage genau studiert und reagiert nun.
Mittwoch-Einheit vorverlegt
Diese Entscheidung hat Muslic getroffen: Die Trainingseinheit am Mittwoch beginnt um 9.30 Uhr statt wie bisher geplant um 10.45 Uhr. Damit will Schalke den extremen Temperaturen aus dem Weg gehen. Auch diese Einheit ist öffentlich, Zuschauer sind also zugelassen und willkommen. Die anderen Einheiten der Woche (also am Dienstag, Donnerstag und Freitag) sollen bislang wie vorgesehen um 10.45 Uhr beginnen, kurzfristige Änderungen sind allerdings auch hier nicht ausgeschlossen.
Cissé im Mannschaftstraining
Auch die heute Trainingseinheit begann um 10.45 Uhr, und erstmals seit Monaten nahm auch Ibrahima Cissé wieder am Mannschaftstraining der Profis teil. Der Verteidiger hatte in der Rückrunde bei der U23 mittrainiert, außerdem hatte er sich gegen Ende der Saison umfangreichen medizinischen Untersuchungen unterzogen, bei denen eine Diabetes-Erkrankung diagnostiziert wurde.
Sylla wieder auf Schalke
Auch Schalke-Stürmer Moussa Sylla ist nach dem Sonderurlaub wegen seines Länderspiel-Einsatzes für Mali wieder auf Schalke eingetroffen, er trainierte am Montag noch individuell, wird jetzt aber wohl rasch wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Der angeschlagene Emil Hojlund absolvierte Teile des Mannschaftstrainings, Martin Wasinski, der am Freitag bei der U23 ausgeholfen hatte, trainiert ebenfalls wieder bei den Profis mit.
Zuschauer beim Training u. a.: Der frisch operierte Kapitän Kenan Karaman und Loris Karius, der noch nicht wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.