Schalke verpflichtet neue Spieler für die U23 Auch in der U19 gibt es Verstärkungen

Raffael Tonello, Leiter der Knappenschmiede, bastelt an den Kadern für die U23 und U19.
Raffael Tonello, Leiter der Knappenschmiede, bastelt an den Kadern für die U23 und U19. © RHR-FOTO
Lesezeit

Für die U23 verpflichtet Schalke 04 Anas Bouda und Andri Buzolli. Bouda wechselt von der U21 des 1. FC Kaiserslautern in die Knappenschmiede. „Anas hat sich im letzten Spiel für seinen bisherigen Verein eine Knieverletzung zugezogen – die Verpflichtung war bereits davor erfolgt. Wir werden ihn in der kommenden Zeit intensiv unterstützen, damit er vollständig und gestärkt zurückkehrt“, so Raffael Tonello, Sportlicher Leiter der Knappenschmiede, über den Gesundheitszustand des U23-Neuzugangs. „Wir sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt: Er ist ein zweikampfstarker und robuster Spieler, der sich über seine Intensität im direkten Duell definiert. Darüber hinaus verfügt er über eine sehr gute Geschwindigkeit und überzeugt als Manndecker.“

Andri Buzolli kommt von der SSVg Velbert nach Gelsenkirchen. „Andri bringt eine sehr gute Abschlusstechnik und hohes Tempo mit. Er ist in und um die Box effizient – findet Lösungen, bleibt ruhig vor dem Tor. Ein Spielertyp, der technisch sehr stark ist und eine gute Spielintelligenz und Übersicht hat“, beschreibt Tonello den U23-Neuzugang.

17 Tore und 21 Vorlagen

Buzolli begann seine fußballerische Laufbahn beim SV Bayer Wuppertal. Über Stationen beim Wuppertaler SV und der SSVg Velbert kehrte der Offensivspieler 2018 zunächst zum SV Bayer Wuppertal zurück, bevor er zur Saison 2021/2022 zum SC Velbert wechselte. Im Sommer 2023 ging es für den damals 19-Jährigen zur SSVg Velbert zurück, wo er bereits von 2015 bis 2018 spielte. Seitdem sammelte Buzolli Einsätze in der Oberliga Niederrhein und der Regionalliga West. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der Offensivakteur 30 Oberligapartien für die SSVg und erzielte 17 Toren sowie 21 Vorlagen.

Norbert Elgert lobt zwei Neuzugänge.
Norbert Elgert lobt zwei Neuzugänge.© RHR-FOTO

Die Schalker U19 kann in der neuen Saison mit Niclas Damberg und Amar Ibrišimović planen. Damberg wechselt von Borussia Dortmund in die Knappenschmiede. „Niclas ist ein talentierter, spielstarker Innenverteidiger mit einer Top-Einstellung. Dadurch, dass er aus der Umgebung kommt, hat er kurze Wege zum Training bei uns auf Schalke“, blickt Chef-Trainer Norber Elgert auf den Neuzugang der U19. „Wir sind voll überzeugt von ihm und froh, dass er sich trotz starker Konkurrenz für uns entschieden hat.“

Amar Ibrišimović kommt aus der Akademie des VfL Wolfsburg zu den Königsblauen. „Amar hat die ideale Innenverteidigergröße, bringt fußballerisch sehr viel mit und hat einen guten Charakter“, blickt Elgert auf den Neuzugang der U19. „Wir sind sehr froh, dass wir Amar und sein Umfeld von unserem Weg überzeugen konnten. Ich persönlich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit.“

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen