Schwerer Unfall in der Neujahrsnacht Auto überschlägt sich zwischen Lichtendorf und Schwerte-Ost

Ein Rettungswagen fährt in der Silvesternacht mit Blaulicht: In der Nacht auf den Neujahrstag hat sich an der Lichtendorfer Straße ein Auto überschlagen.
In der Nacht auf den Neujahrstag hat sich an der Lichtendorfer Straße ein Auto überschlagen. © dpa
Lesezeit

Schreckmoment zum Start ins neue Jahr: Bei einem Unfall am ersten Tag des neuen Jahres (1.1.) hat sich an der Lichtendorfer Straße ein Auto überschlagen. Glück im Unglück: Die beiden jungen Insassen (18 und 19 Jahre alt) haben sich nach Angaben der Polizei nur leicht verletzt.

Wie die Polizei am Neujahrstag mitteilt, waren der 19-jährige Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer gegen 1.30 Uhr – von Lichtendorf kommend – auf der Lichtendorfer Straße in Fahrtrichtung Schwerte-Ost unterwegs.

In einer Rechtskurve soll der Wagen dann aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus gefahren sein und einen Zaun durchbrochen haben. Laut Polizei überschlug sich das Fahrzeug und kam dann kurz vor dem Regenrückhaltebecken am Gehrenbach-Stausee zum Stillstand.

Trotz des Überschlags wurden die beiden jungen Männer nur leicht verletzt, sie kamen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen