Gefährliche Körperverletzung in westfälischer Kreisliga Fan attackiert Ordner mit Regenschirm

In einer westfälischen Kreisliga wurde ein Ordner attackiert.
In einer westfälischen Kreisliga wurde ein Ordner attackiert. © Goldstein
Lesezeit

Eigentlich hätte das C-Liga-Duell zwischen dem FC Augustdorf III und dem FC Cavo Lage für Fußball-Westfalen keine wirklich große Bedeutung. Nun schlägt die Partie in der Nähe von Bielefeld aber große Wellen, schließlich wurde sie beim Stand von 1:0 für die Augustdorf-Dritte abgebrochen.

Fan schlägt Ordner mit Regenschirm

Grund für den Abbruch ist ein Gewaltakt gegen einen Ordner am Platz. Ein Spieler der Gästemannschaft aus Lage soll den Ordner mit der Faust geschlagen haben, teilte die Polizei am Montag zu ihren Ermittlungen nach dem Kreisliga-Fußballspiel von Sonntagnachmittag mit. Doch es kommt noch brutaler.

Dazu sei der Mann von einem vermeintlichen Fan aus Lage mit einem Regenschirm attackiert worden. Der 21-jährige Ordner erlitt laut Polizei schwere Verletzungen am Kopf. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten anschließend in eine Spezialklinik.

Zum Zeitpunkt des Abbruchs war bereits ein Spieler des FC Cavo Lage mit der Roten Karte vom Platz geflogen. Dieser soll einen Augustdorfer getreten haben, teilt die Polizei mit. In beiden Fällen wurden Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Ein solcher Fall ist in Westfalen gewiss keine Einzelheit. Bereits seit Saisonbeginn gibt es in nahezu allen Fußballkreisen Spielabbrüche nach Gewalttaten. Im Sommer hatte der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) angekündigt, die Strafen für Spielabbrüche deutlich zu erhöhen. So warten in extremen Fällen sogar Mannschaftsausschlüsse auf die Teams.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen