Rückrufaktion bei Aldi Beliebtes TK-Produkt soll nicht verzehrt werden - Gesundheitsgefahr

Tiefkühl-Theke in einer Aldi-Filiale. Hinter Glastür sind TK-Fertiggerichte.
Aldi hat eine Rückrufaktion für ein Tiefkühlprodukt gestartet © picture alliance/dpa
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Fisch ist ein fester Bestandteil der deutschen Ernährung. Laut dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) verzehrt jeder Deutsche durchschnittlich rund 13,4 Kilogramm Fisch und Meeresfrüchte pro Jahr (Stand 2023). Doch nun gibt es eine Warnung für Verbraucher: Ein beliebtes Tiefkühlprodukt ist von einer Rückrufaktion betroffen.

Weil ein Gesundheitsrisiko durch Fremdkörper besteht, ruft iglo Deutschland ein beliebtes Tiefkühlprodukt zurück. Betroffen ist das Schlemmer-Filet à la Bordelaise – KNUSPRIG KROSS, das exklusiv bei Aldi Nord verkauft wurde.

Rückrufaktion wegen Plastikteilchen: Dieses Produkt ist betroffen

Der Rückruf betrifft das iglo Schlemmer-Filet à la Bordelaise – KNUSPRIG KROSS mit der Codierung L4219BI066 / Uhrzeit 7:20-7:45 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 02.2026.

Das Unternehmen warnt davor, dass sich schwarze Plastikteilchen in einzelnen Packungen befinden könnten. Um eine Gesundheitsgefährdung auszuschließen, sollten Verbraucher das Produkt nicht verzehren.

  • Produkt: Schlemmer-Filet à la Bordelaise – KNUSPRIG KROSS
  • Hersteller: iglo Deutschland
  • Codierung: L4219BI066 / Uhrzeit 7:20-7:45
  • Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 02.2026
  • Verkauf: ALDI Nord

Andere Mindesthaltbarkeitsdaten oder iglo-Produkte sind von der Rückrufaktion nicht betroffen.

iglo Schlemmer-Filet à la Bordelaise – KNUSPRIG KROSS Produktabbildung
So sieht das iglo Schlemmerfilet, das aktuell über Aldi zurückgerufen wird, aus.© iglo

Schlemmerfilet-Rückruf: Wie bekommen Kunden ihr Geld erstattet?

Das betroffene Produkt kann in jeder Aldi-Nord-Filiale zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Zusätzlich bietet iglo eine direkte Erstattung für Verbraucher an. Dafür soll der Verpackungsabschnitt mit der aufgeführten Codierung an eine der folgenden Adressen gesendet werden:

  • Per E-Mail: [vbinfo@iglo.com](mailto:v binfo@iglo.com) (Betreff: „Produktrückruf KNUSPRIG KROSS“)
  • Per Post: iglo Verbraucherservice, Postfach 570521, 22774 Hamburg (Betreff: „Produktrückruf KNUSPRIG KROSS“)

Zurzeit läuft auch ein Produktrückruf für Käse, der mit E. coli-Bakterien belastet sein kann. Außerdem wird eine Dubai-Schokolade zurückgerufen, die Atemnot verursachen kann.

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