
Schon seit 2018 können Lidl-Kunden an der Discounter-Kasse gebührenfrei Geld abheben – bislang allerdings nur bei einem Mindesteinkaufswert von 5 Euro. Das hat sich jetzt geändert, denn seit Dienstag, 8. April 2025, gilt ein neuer Mindestbetrag.
Bargeld abheben bei Lidl: Discounter senkt Mindesteinkaufswert
Ab einem Einkaufswert von 0,99 Euro können Kunden in jeder Filiale in Deutschland nun gebührenfrei Geld abheben. Im Vergleich mit anderen Märkten ist Lidl damit deutlich günstiger geworden:
- Rewe: 1 Cent Mindesteinkaufswert
- Penny: 1 Cent Mindesteinkaufswert
- toom Baumarkt: 1 Cent Mindesteinkaufswert
- Lidl: 99 Cent Mindesteinkaufswert
- Aldi Nord: 1 Euro Mindesteinkaufswert
- Aldi Süd: 5 Euro Mindesteinkaufswert
- Kaufland: 10 Euro Mindesteinkaufswert
- Edeka: 20 Euro Mindesteinkaufswert
- Denns Biomarkt: 20 Euro Mindesteinkaufswert
- Obi: 20 Euro Mindesteinkaufswert
Lidl: Geld abheben per EC-Karte oder Kreditkarte
Schon seit dem 1. März 2025 ist das Abheben von Bargeld bei Lidl nicht mehr nur der girocard (EC-Karte), sondern auch mit Visa- und Mastercard-Kreditkarten möglich. Die Abbuchung des ausgezahlten Betrages steht dann separat vom Einkauf auf Ihrem Kassenzettel.
An der Supermarkt-Kasse Geld abheben: Wie geht das?
Bargeld an der Kasse abzuheben ist bei Lidl sowohl per Kartenzahlung als auch bei kontaktloser Zahlung möglich. Nennen Sie einfach Ihren gewünschten Betrag – zwischen 10 Euro und 200 Euro können Sie in Zehner-Schritten Geld mitnehmen.
Wichtig: Haben Sie Ihren Einkauf bereits bezahlt, ist dieser Service nicht mehr möglich – nennen Sie Ihren Wunschbetrag also unbedingt vor dem Bezahlvorgang.