Deutschland - Ungarn im TV Welche Sender das EM-Spiel übertragen

Deutschlands Jamal Musiala feiert sein Tor zum 2:0 im Eröffnungsspiel der EM 2024 gegen Schottland mit Maximilian Mittelstädt.
Nach dem überzeugenden Sieg im Eröffnungsspiel gegen Schottland wollen Jamal Musiala (l.) und Maximilian Mittelstädt auch gegen Ungarn für Deutschland jubeln. © Andrew Milligan/dpa/PA Wire
Lesezeit

Deutschland ist mit einem furiosen 5:1-Sieg im Eröffnungsspiel gegen Schottland in die Fußball-Europameisterschaft 2024 gestartet. Gegner im zweiten Spiel des Heim-Turniers ist Ungarn. Wir listen auf, welche Sender die Vorrundenpartie der EM 2024 übertragen.

Der Auftaktsieg des DFB-Teams hat im ganzen Land Euphorie entfacht. Klar, dass die Fans nun auch im zweiten Deutschland-Spiel bei der UEFA Euro 2024 einen Sieg erwarten. Gewinnt die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann gegen Ungarn, ist der Einzug ins Achtelfinale schon sicher. Die Begegnung wird am Mittwoch, 19. Juni, um 18 Uhr in Stuttgart, einem von zehn Spielorten der EM 2024, angepfiffen.

Für Gegner Ungarn ist die Ausgangslage deutlich weniger rosig: Nach der 1:3-Pleite im ersten Gruppenspiel gegen die Schweiz muss gegen Deutschland mindestens ein Punktgewinn, wenn nicht sogar ein Sieg her, damit das Team von Nationaltrainer Marco Rossi noch Chancen aufs Weiterkommen in der Gruppe A hat. Was Mut macht: Die letzten drei Spiele gegen Deutschland hat Ungarn nicht verloren (ein Sieg, zwei Unentschieden).

Deutschland – Ungarn im TV: ARD und MagentaTV übertragen live

Das Spiel zwischen Deutschland und Ungarn wird erneut von zwei Sendern live übertragen: Die ARD zeigt die Begegnung im Free-TV, für die Übertragung von MagentaTV benötigen Fans dagegen ein kostenpflichtiges Abo.

Ungarns Dominik Szoboszlai und seine Mitspieler applaudieren nach dem EM-Spiel gegen die Schweiz vor ihren Fans.
Gegen die Schweiz gab es für Dominik Szoboszlai und seine Mitspieler nichts zu holen. Nun wollen es die Ungarn gegen Deutschland besser machen.© Rolf Vennenbernd/dpa

Deutschland – Ungarn in der ARD: Infos zur TV-Übertragung

Die Berichterstattung der ARD zum EM-Spiel beginnt am Mittwoch um 17.05 Uhr. Moderator Alexander Bommes und Experte Bastian Schweinsteiger begrüßen die Zuschauer dann aus der Arena in Stuttgart und stimmen mit Vorberichten und Interviews auf die Partie ein. Die Übertragung des Spiels startet pünktlich zum Anstoß um 18 Uhr. Kommentator ist Tom Bartels. Nach Abpfiff zeigt das Erste noch Interviews und Analysen, sodass die Tagesschau erst um 20.20 Uhr läuft.

  • Spiel: Deutschland – Ungarn
  • Sender: ARD
  • Wann: Vorberichte ab 17.05 Uhr, Anstoß um 18 Uhr
  • Moderator: Alexander Bommes
  • Experte: Bastian Schweinsteiger
  • Kommentator: Tom Bartels

Deutschland – Ungarn bei MagentaTV: Übertragung ab 17.15 Uhr

Fans können Deutschland gegen Ungarn auch auf MagentaTV, dem einzigen Anbieter, der alle 51 EM-Spiele live im TV und Stream zeigt, verfolgen. Dort starten die Vorberichte aus dem Studio um 17.15 Uhr. Die Moderatoren Johannes B. Kerner und Laura Wontorra sprechen mit den Experten Michael Ballack und Tabea Kemme über das zweite Gruppenspiel der DFB-Auswahl bei der Fußball-Europameisterschaft 2024. Das Spiel selbst wird ab 18 Uhr übertragen und von Wolff-Christoph Fuss kommentiert. Nach der Partie folgen Interviews und Analysen.

  • Spiel: Deutschland – Ungarn
  • Sender: MagentaTV
  • Wann: Vorberichte ab 17.15 Uhr, Anstoß um 18 Uhr
  • Moderatoren: Johannes B. Kerner und Laura Wontorra
  • Experten: Michael Ballack und Tabea Kemme
  • Kommentator: Wolff-Christoph Fuss

EM 2024: Deutschland – Ungarn kostenlos im Livestream sehen

Die Begegnung zwischen Deutschland und Ungarn, eins von drei EM-Spielen am 19. Juni, wird auch im kostenlosen Livestream gezeigt. Die ARD zeigt ihre Übertragung auch in der ARD-Mediathek, die beispielsweise über PC, Smartphone, Tablet oder Smart-TV empfangen werden kann. Auch MagentaTV können Fans im Livestream sehen, benötigen dafür allerdings ein kostenpflichtiges Abo.

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen