
Für zwei Produkte der Eigenmarken von Edeka und Rewe läuft aktuell eine Rückrufaktion. Betroffen sind tiefgefrorene Chili Cheese Nuggets – die Käsebällchen in Backteig können Plastiksplitter enthalten. Was Verbraucher jetzt wissen müssen.
Rückrufaktion für Chili Cheese Nuggets bei Edeka und Rewe
Der Produktrückruf gilt für die Chili Cheese Nuggets von „Gut&Günstig“ (Edeka) und „Ja!“ (Rewe) mit den folgenden Daten:
- Produkt: Gut&Günstig Chili Cheese Nuggets
- Inhalt: 250g, tiefgefroren
- Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.05.2026
Die Gut&Günstig-Nuggets wurden in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, in Teilen von Hessen, dem Saarland, in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Teilen Niedersachsens, in Sachsen sowie in Teilen von Thüringen verkauft.

- Produkt: Ja! Chili Cheese Nuggets
- Inhalt: 250g, tiefgefroren
- EAN: 4337256702997
- Chargen und Mindesthaltbarkeitsdaten: L5056 – 28.04.2026 und L5070 – 28.05.2026
Die Nuggets von Ja! wurden in Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein verkauft.

Rückruf von Chili Cheese Nuggets: Was Kunden jetzt wissen müssen
Weil kleine, transparente Plastiksplitter enthalten sein können, ruft die Firma Izico Deutschland GmbH die Chili Cheese Nuggets von „Ja!“ und „Gut&Günstig“ zurück. Die betroffenen Produkte wurden unmittelbar aus dem Verkauf genommen. Wer bereits eine Packung gekauft hat, sollte die Nuggets nicht essen. Stattdessen können sie im jeweiligen Markt zurückgeben werden – der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenzettels erstattet. Packungen mit anderen Chargennummern oder Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen, wie der Hersteller angibt.
Zur Zeit läuft außerdem eine Rückrufaktion für eine Schokolade von Lidl – hier wurden Salmonellen nachgewiesen. Bei Rewe wird ein Tiefkühl-Kuchen zurückgerufen, da Metallsplitter enthalten sein können.