Rückrufaktion für Tiefkühl-Nuggets Edeka und Rewe betroffen

Links ist das Logo von Edeka über einer Filiale zu sehen, rechts betritt eine Kundin eine Rewe-Filiale.
Bei Edeka und Rewe läuft aktuell eine Rückrufaktion für ein Ja!-Produkt sowie ein Gut&Günstig-Produkt. © picture alliance/dpa | Gregor Fischer & Roland Weihrauch
Lesezeit

Für zwei Produkte der Eigenmarken von Edeka und Rewe läuft aktuell eine Rückrufaktion. Betroffen sind tiefgefrorene Chili Cheese Nuggets – die Käsebällchen in Backteig können Plastiksplitter enthalten. Was Verbraucher jetzt wissen müssen.

Rückrufaktion für Chili Cheese Nuggets bei Edeka und Rewe

Der Produktrückruf gilt für die Chili Cheese Nuggets von „Gut&Günstig“ (Edeka) und „Ja!“ (Rewe) mit den folgenden Daten:

  • Produkt: Gut&Günstig Chili Cheese Nuggets
  • Inhalt: 250g, tiefgefroren
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 28.05.2026

Die Gut&Günstig-Nuggets wurden in Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, in Teilen von Hessen, dem Saarland, in Nordrhein-Westfalen und angrenzenden Teilen Niedersachsens, in Sachsen sowie in Teilen von Thüringen verkauft.

Eine Packung der Chili Cheese Nuggets von Gut&Günstig, die bei Edeka verkauft wurden und für die aktuell eine Rückrufaktion läuft.
Für die Chili Cheese Nuggets von Gut&Günstig, die bei Edeka verkauft wurden, läuft aktuell eine Rückrufaktion.© Edeka
  • Produkt: Ja! Chili Cheese Nuggets
  • Inhalt: 250g, tiefgefroren
  • EAN: 4337256702997
  • Chargen und Mindesthaltbarkeitsdaten: L5056 – 28.04.2026 und L5070 – 28.05.2026

Die Nuggets von Ja! wurden in Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein verkauft.

Eine Packung der Chili Cheese Nuggets von ja!, die bei Rewe verkauft wurden und für die aktuell eine Rückrufaktion läuft.
Für die Chili Cheese Nuggets von Ja!, die bei Rewe verkauft wurden, läuft aktuell eine Rückrufaktion.© Rewe

Rückruf von Chili Cheese Nuggets: Was Kunden jetzt wissen müssen

Weil kleine, transparente Plastiksplitter enthalten sein können, ruft die Firma Izico Deutschland GmbH die Chili Cheese Nuggets von „Ja!“ und „Gut&Günstig“ zurück. Die betroffenen Produkte wurden unmittelbar aus dem Verkauf genommen. Wer bereits eine Packung gekauft hat, sollte die Nuggets nicht essen. Stattdessen können sie im jeweiligen Markt zurückgeben werden – der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenzettels erstattet. Packungen mit anderen Chargennummern oder Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen, wie der Hersteller angibt.

Zur Zeit läuft außerdem eine Rückrufaktion für eine Schokolade von Lidl – hier wurden Salmonellen nachgewiesen. Bei Rewe wird ein Tiefkühl-Kuchen zurückgerufen, da Metallsplitter enthalten sein können.

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen