Wurst-Rückruf bei Rewe Verzehr kann zu Erbrechen und Durchfall führen

Ein Kunde geht mit einem Einkaufskorb im Rewe einkaufen.
Aufgrund von Listerien wird eine Wurst via Rewe zurückgerufen. © picture alliance / Oliver Berg/dpa
Lesezeit

Egal ob Bratwurst, Salami oder Lyoner – für viele ist Wurst ein fester Bestandteil in der Küche. Die klassische Wurst besteht aus Fleisch, Gewürzen und teilweise Brot oder Getreide. Mittlerweile gibt es viele vegetarische oder vegane Alternativen, bei denen kein Tier zu Schaden kommt. Aktuell sollten Wurst-Fans jedoch aufpassen, denn es wurde eine Rückrufaktion gestartet.

Rückrufaktion bei Rewe: Nach Verzehr drohen Erbrechen und Durchfall

Der Hersteller „MEGA Fleisch GmbH“ informiert über den Rückruf der Wilhelm Brandenburg Landjäger Wurst. Grund dafür ist der Nachweis von Listerien im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle. Eine Infektion mit Listerien kann zu Durchfall, Fieber und Übelkeit führen. Besonders Menschen mit einem geschwächtem Immunsystem sollten, beim Aufzeigen der genannten Symptome, schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen. Das Produkt wurde nach Angaben des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland verkauft.

Wurst-Rückruf bei Rewe: Dieser Artikel ist betroffen

Die Rückrufaktion betrifft das folgende Produkt:

  • Produktbezeichnung/ -beschreibung: Wilhelm Brandenburg Landjäger, 80 Gramm
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 18.10.2024
  • Charge: 240613007392
  • Hersteller: MEGA Fleisch GmbH
  • EAN: 4337256034395
Die Landjäger Wurst aus Rewe, die zurückgerufen wird.
Aktuell wurde eine Rückrufaktion für eine Wurst, die bei Rewe verkauft wird, gestartet.© MEGA Fleisch GmbH

Rückruf bei Rewe: Das könne betroffene Verbraucher tun

Kunden, die das genannte Produkt erworben haben, können dieses ohne Vorlage des Kassenbons im allen Rewe-Filialen zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.

Aktuelle gibt es eine Rückrufaktion zu Salami, die im Rewe verkauft wurde, in der Salmonellen nachgewiesen werden konnten.

Außerdem werden Alete Babygläschen zurückgerufen, in denen ein Schimmelpilzgift gefunden, der erbgutschädigend und krebserregend sein kann.

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen