
Knusprig, süß und salzig zugleich – Schokobrezeln sind ein Genuss für alle, die sich nicht für eine Geschmacksrichtung entscheiden können. Die Kombination aus knuspriger Laugenbrezel und zarter Schokolade macht sie zu einem beliebten Snack für zwischendurch. Doch Fans des Snacks müssen aktuell vorsichtig sein, denn es läuft eine Rückrufaktion.
Rückrufaktion bei Lidl: Gesundheitsgefahr droht
Der Hersteller „Felföldi Édességgyártó Kft.“ informiert über den Rückruf der MisterChoc Schokobrezeln in den Sorten Zartbitter- und Vollmilchschokolade. Das Unternehmen teilte mit, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass nach dem Verzehr des Produkts ein brennendes Gefühl oder wunde Stellen im Mundraum auftreten könnten. Aus dem gleichen Grund wurden vor wenigen Monaten schon einmal die Schokobrezeln von der Lidl-Eigenmarke zurückgerufen. Verbraucher werden dringend gebeten, die betroffenen Schokobrezeln nicht zu verzehren und sie zurückzugeben.
Schokobrezel-Rückruf: Dieses Produkt ist betroffen
Das folgende Produkt ist vom Rückruf betroffen:
- Artikel: MisterChoc Schoko Brezeln
- Typ: Zartbitter und Vollmilch
- Inhalt: 140g Beutel
- Mindesthaltbarkeitsdatum: alle bis einschließlich 31.07.2025
- Hersteller: Felföldi Édességgyártó Kft.

Rückrufaktion bei Lidl: Das können Kunden tun
Kunden, die das betroffene Produkt gekauft haben, können es in allen Lidl-Filialen zurückgeben. Der Kaufpreis wird dabei auch ohne Vorlage des Kassenbons vollständig erstattet. Der Hersteller teilt mit, dass andere Produkte aus dem Sortiment nicht von dem Rückruf betroffen sind.
Außerdem wird eine beliebte Hautcreme zurückgerufen, die die Gesundheit schädigen kann. Zusätzlich gibt es einen riesigen Rückruf bei Coca-Cola. Grund dafür ist ein zu hoher Chloratgehalt.