Nächste Folge von Schlag den Star Auf dieses Duell dürfen sich die Zuschauer freuen

Moderator Matthias Opdenhövel im Studio von „Schlag den Star“.
Matthias Opdenhövel moderiert am Samstag, 10. Mai 2025, die nächste Folge von "Schlag den Star". © Seven.One
Lesezeit

Knapp zwei Monate ist es her, dass Jens „Knossi“ Knossalla und seine Freundin Lia Mitrou bei „Schlag den Star“ gegen Max und Dilara Kruse gewannen. Nun steht die nächste Folge der ProSieben-Spielshow an, in der zwei Prominente um das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. Die wichtigsten Informationen zur vierten Ausgabe von Schlag den Star im Jahr 2025 haben wir hier zusammengefasst.

Schlag den Star 2025: Wann läuft die nächste Folge?

Die nächste Folge von Schlag den Star läuft am Samstag, 10. Mai 2025, auf ProSieben. Die insgesamt 94. Ausgabe des Formats beginnt wie gewohnt um 20.15 Uhr. Die Live-Show findet in Köln-Mülheim statt.

Kandidaten: Wer tritt bei Schlag den Star an?

Nachdem in der vorherigen Folge noch zwei Zweier-Teams gegeneinander angetreten waren, spielen in der nächsten Folge zwei Kandidaten im Einzel-Duell gegeneinander. Am 10. Mai 2025 kämpfen mit Rapperin Sabrina Setlur und Schlagerstar Michelle zwei Sängerinnen um 100.000 Euro, deren Musik-Genres wohl unterschiedlicher kaum sein könnten.

Sabrina Setlur wurde in den 1990er-Jahren bekannt, als sie – zunächst unter dem Namen „Schwester S.“ und später unter ihrem richtigen Namen – mit ihren Songs erste Erfolge in den Charts feierte. Nachdem sich die heute 51-Jährige Ende der 2010er-Jahre größtenteils aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, taucht sie seit 2018 wieder vermehrt in TV-Formaten auf und nahm seither unter anderem an „Let’s Dance“ oder „Die Verräter“ teil.

Michelle feierte ihren Durchbruch schon 1993 und gehört heute zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen in Deutschland. 2001 nahm die heute 53-Jährige am Eurovision Song Contest (ESC) teil und belegte Platz acht. Michelle zog sich schon zweimal aus gesundheitlichen Gründen aus dem Showbusiness zurück, kehrte aber jeweils wieder auf die Bühne zurück. Für 2026 hat die Sängerin ihre endgültige Abschiedstournee angekündigt.

Die Kandidatinnen der nächsten Folge von Schlag den Star: Sabrina Setlur (links) und Michelle (rechts).
Sabrina Setlur (l.) und Michelle sind die Kandidatinnen in der nächsten Folge von Schlag den Star.© Joyn / Steffen Z. Wolff

Schlag den Star: Wie funktioniert die Show?

Schlag den Star ging 2009 aus dem Erfolgsformat „Schlag den Raab“ hervor. Während in den ersten fünf Staffeln noch ein „normaler“ Kandidat gegen einen prominenten Gegner angetreten waren, spielen seit 2014 zwei Stars bzw. berühmte Teams gegeneinander.

Die Kandidaten kämpfen in bis zu 15 Spielen um Punkte. Für einen Sieg in Spiel 1 gibt es einen Punkt, in Spiel 2 zwei Punkte und in Spiel 15 entsprechend 15 Punkte. Wer als erstes 61 Punkte oder mehr erreicht hat, kann nicht mehr eingeholt werden und gewinnt den Abend sowie ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro. Die Spiele stammen aus den unterschiedlichsten Bereichen: Manchmal ist Wissen gefragt, manchmal Geschicklichkeit und zum Teil geht es um Ausdauer.

Wer ist der Moderator von Schlag den Star?

Seit 2024 ist Matthias Opdenhövel (erneut) der Moderator von Schlag den Star. Der 54-Jährige, der unter anderem auch das Quiz „The Floor“ moderiert, hatte bereits durch die zweite Staffel der Spielshow geführt und kehrte in Staffel 16 zurück. Zuvor hatte Elton Schlag den Star jahrelang moderiert. Kommentator der einzelnen Spiele ist Ron Ringguth.

Gastmoderator: Wer moderiert „Blamieren oder Kassieren“?

Während 14 von 15 Spiele vor der aktuellen Folge von Schlag den Star geheim sind, gibt es eine Konstante in der Show: Jedes Mal wird das Quiz „Blamieren oder Kassieren“ gespielt. Seit dem Ausscheiden von Elton wird das Spiel in der Show immer von einem prominenten Gastmoderator geleitet. Unter anderem wurde so Tagesschau-Sprecherin Susanne Daubner zum Teil von Schlag den Star. Wer in der nächsten Folge das Quiz moderiert, ist allerdings noch unklar.

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen