
Für die Korfballer in der Regionalliga geht es ab Sonntag, 23. April, um die Wurst. Denn an diesem Tag beginnen in Castrop-Rauxel die Play-Offs der Top 4 um den Meister-Titel.
Der Schweriner KC, der die reguläre Saison in der höchsten Spielklasse Deutschlands als Erster abgeschlossen hat, trofft auf den Tabellendritten, TuS Schildgen. Schauplatz des Halbfinal-Hinspiels ist ab 19.30 Uhr die Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule an der Bahnhofstraße.
Am gleichen Ort steigt auch das Halbfinale des Tabellenzweiten SG Pegasus Rommerscheid als Gast des Vierten KV Adler Rauxel. Der Anpfiff soll um 17.30 Uhr ertönen.
Rückspiele in Bergisch Gladbach
Die Rückspiele der beiden Halbfinals gehen im Rheinland am Samstag, 29. April, über die Bühne. Schwerin ist ab 18.30 Uhr in der Sporthalle „Im Kleefeld“ in Bergisch Gladbach Gast von Schildgen. Ab 16.30 Uhr versucht sich Adler Rauxel gegen SG Pegasus.
Die Halbfinals werden im Modus „Best of Three“ ausgespielt. Das bedeutet: Sollte ein Team seine beiden ersten Halbfinal-Duelle gewinnen, steht es im Endspiel am Samstag, 13. Mai, in der WBG-Halle. Steht es nach den beiden Begegnungen 1:1, wird ein drittes Spiel am Samstag, 6. Mai, fällig, um den Finalisten zu ermitteln.
In der regulären Saison hatte Schwerin seine Partien gegen Schildgen mit 5:0 (Wertung wegen Einsatzes eines nicht spielberechtigten Akteurs) sowie 23:19 gewonnen. Adler hatte gegen Pegasus mit 16:24 und 16:23 verloren.
Korfball-Regionalliga
Play-Offs um den Meistertitel / Halbfinale (Best Of 3)
SG Pegasus – Adler Rauxel (So, 16.30, WBG)
Schweriner KC – Schildgen (So, 19.30, WBG)
Pegasus – Adler Rauxel (29.4., 12, Berg.Gladb.)
Schildgen – Schweriner KC (29.4., 16, B-Gladb.)