Bundesliga Castrop-Rauxeler Profi Michael Esser muss Trainingslager des VfL Bochum abbrechen

Der Castrop-Rauxeler Profi Michael Esser hat sich im spanischen Trainingslager des VfL Bochum verletzt und wird daheim behandelt.
Der Castrop-Rauxeler Profi Michael Esser hat sich im spanischen Trainingslager des VfL Bochum verletzt und wird daheim behandelt. © Jens Lukas (Archiv)
Lesezeit

Überhaupt nicht gut begonnen hat das Jahr 2023 für Torwart Michael Esser. Der Castrop-Rauxeler zog sich am Samstag (7. Januar) im spanischen Trainingslager des Erstligisten eine Oberschenkelverletzung zu. Weshalb der Keeper in Jerez de la Frontera nicht mehr auf dem Platz stehen kann. Eine genaue Diagnose liegt noch nicht vor. Womöglich ist es ein Muskelfasseriss. Einige Tage wird Esser aber aus jeden Fall aussetzen müssen.

Wenn er abreisen sollte – mit auf den Weg nach Deutschland macht sich Esser dann mit mit jungen Feldspieler Mats Pannewig (Knie verdreht). Da Bochums Trainer Thomas Letsch drei Torhüter im Trainingslager haben möchte, reiste U19-Junioren-Keeper Finn Kotyrba nach.

Vertrag verlängert bis 2024

Michael Esser hatte unlängst seinen Vertrag bis 2024 verlängert, mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Es ist nicht die erste Verletzung, die sich der Castrop-Rauxeler in einem VfL-Trainingslager zugezogen hat: Im Sommer 2021 knickte er in Südtirol um. Die Folge: eine Sprunggelenksverletzung.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen