
Am Donnerstag, 18. Mai, trifft der Westfalenligist SV Wacker Obercastrop im Kreispokal-Finale auf den Landesligisten SV Wanne 11. Das Spiel findet auf dem Kunstrasen des Wanner Liga-Rivalen Spvg Horsthausen – in der „Arena Zum Urbanus“ statt.
Endspiel-Gastgeber Horsthausen hat jetzt erste Infos zum Spieltag herausgegeben. Der 1. Kassierer der Spvg, Marcel Gerresheim, berichtete von einer Klippe für die Fans. Er sagte: „Bezüglich der Parkplatzsituation sieht es bei uns leider schlecht aus. Das Parken bei uns auf der Anlage ist strikt untersagt.“ Drumherum gibt es nicht viele Stellplätze. Vom Parken an der Kleingartenanlage und auf den Grünflächen wird dringend abgeraten. Eine Chance besteht am Vatertag beim benachbarten Supermarkt.
Der Eingang zum Sportplatzgelände befindet sich an der Horsthauser Straße 1. Es gibt keinen Schleichweg. Denn die Zwischentür zur Anlage von Falkenhorst Herne kann nicht genutzt werden.
1 Euro im Vorverkauf sparen
Eintrittskarten im Vorverkauf können Wacker-Fans im Brauhaus Rütershoff sowie im Vereinsheim „Schürhoff´s“ bekommen. Für Vollzahler (8 Euro) und Jugendliche (14 bis 17 Jahre – 5 Euro). An der Tageskasse sind die Tickets jeweils 1 Euro teurer. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt.
Die Zuschauerbereiche sind getrennt: Die Anhänger der Obercastroper sollen sich nach dem Eintritt auf der rechten Sportplatzseite aufhalten, die Wanne-Eickeler auf der entfernten, linken Seite.