
Die Saison 2024/25 ist für alle Castrop-Rauxeler Vereine beendet. Jetzt ist die Zeit, einen Blick zurück zuwerfen und die besten Spieler der Saison zu würdigen. Dafür suchen wir die Castrop-Rauxeler Amateurfußball-Elf der abgelaufenen Saison. In Teil fünf suchen wir die besten offensiven Mittelfeldspieler. Stimmt unten ab!
In sieben Teilen suchen wir die Amateurfußball-Elf der Saison. Angefangen mit den Torhütern, kann man aus einer Auswahl von drei Keepern wählen. Weiter geht es dann mit den Außenverteidigern, Innenverteidiger, defensiven Mittelfeldspielern, offensiven Mittelfeldspielern und Stürmern, von denen die Leserinnen und Leser jeweils aus fünf Vorschlägen wählen können. Am Ende kann zudem aus einer Auswahl von drei Trainern für dieses Team gewählt werden. Die Spieler mit den jeweils meisten Stimmen bis zur Erscheinung des nächsten Teils kommen dann am Ende in die Amateurfußball-Elf der Saison.
Yassin Bouchantiya (FC Castrop-Rauxel)
Er war gerade in der Rückrunde der Shootingstar in Castrop-Rauxel: Yassin Bouchantiya hat mit 19 Toren in der Bezirksliga 10 einen großen Anteil an der ungeschlagenen Rückrunde und das Erreichen der Relegation des FC Castrop-Rauxel gehabt. Der beidfüßig starke linke Angreifer entschied Spiele zum Teil im Alleingang.

Alihan Kurgan (SF Habinghorst/Dingen)
Bereits in der Kreisliga B ließ der ehemalige Oberliga-Spieler Alihan Kurgan seine Gegner zum Teil stehen wie Fahnenstangen. Das hat sich auch in der Kreisliga A nicht geändert. Der Kapitän der SF Habinghorst/Dingen ist mehr Spielmacher als Stürmer und traf trotzdem 39-mal und somit mit Abstand am häufigsten in der stark besetzten Kreisliga A Herne. Zum Vergleich: Der zweitplatzierte und ehemalige Westfalenliga-Kicker Marvin Pollesch traf „nur“ 28-mal.

Leon Lee Janke (Spvg Schwerin II)
Die Überraschung der Saison kommt wohl von der Spvg Schwerin II: Leon Lee Janke hatten wohl die wenigstens auf dem Schirm. In der Kreisliga B1 wurde er mit 33 Treffern Torschützenkönig. Ohne Verletzung im Saison-Finale wären es wohl noch mehr geworden. Bei der Hallenstadtmeisterschaft spielte er sogar für die erste Garde der Schweriner. Schnell wurde der FC Frohlinde auf den Spielmacher und Freistoßspezialisten aufmerksam und sicherte sich seine Dienste für die kommende Saison.

Marc Olschewski (SG Arminia/Victoria)
Ähnlicher Spielertyp, gleiche Liga, acht Tore weniger und einige Jahre älter als Leon Lee Janke ist Routinier Marc Olschewski. Auch „Olek“ ist Freistoßspezialist und zeigte das in dieser Saison wieder zur Genüge. Mit 25 Toren kann er noch immer mit den zum Teil über 20 Jahre jüngeren Gegenspielern mithalten und hat sich somit einen Platz in der Liste der Nominierten verdient.

Tom Louis Carl (FC Frohlinde III)
Es hätte die Saison von Tom Louis Carl in der Kreisliga B1 werden können. Bereits in der Hinrunde zerschoss er mit 16 Treffern die Gegner. Dann jedoch kam ihm eine schwere Verletzung in die Quere und er konnte in der Rückrunde keine Partie spielen. Für seine Leistungen in der Hinserie hat sich der Aufsteiger mit dem FC Frohlinde III aber eine Nominierung verdient.
