Die Castrop-Rauxeler Amateurfußball-Elf der Saison 2024/25 Wer war der beste Torwart?

Wir suchen den besten Torhüter der Saison 2024/25 in Castrop-Rauxel.
Wir suchen den besten Torhüter der Saison 2024/25 in Castrop-Rauxel. © VOLKER ENGEL
Lesezeit

Die Saison 2024/25 ist für alle Castrop-Rauxeler Vereine seit dem Wochenende beendet. Jetzt ist die Zeit, einen Blick zurück zuwerfen und die besten Spieler der Saison zu würdigen. Dafür suchen wir die Castrop-Rauxeler Amateurfußball-Elf der abgelaufenen Saison. In Teil eins zunächst die Torhüter. Stimmt unten ab!

Zum Thema
So funktioniert die Amateurfußball-Elf der Saison

In sieben Teilen suchen wir die Amateurfußball-Elf der Saison. Angefangen mit den Torhütern kann man aus einer Auswahl von drei Keepern wählen. Weiter geht es dann mit den Außenverteidigern, Innenverteidiger, defensiven Mittelfeldspielern, offensiven Mittelfeldspielern und Stürmern, von denen die Leserinnen und Leser jeweils aus fünf Vorschlägen wählen können.

Am Ende kann zudem aus einer Auswahl von drei Trainern für dieses Team gewählt werden. Die Spieler mit den jeweils meisten Stimmen bis zur Erscheinung des nächsten Teils kommen dann am Ende in die Amateurfußball-Elf der Saison.

Laurenz Hauck (FC Frohlinde)

Mit seinen Leistungen in der Kreisliga-A-Saison hat sich Laurenz Hauck in die Auswahl für den Keeper der Saison gespielt. Durch die Verletzung von Meikel Wagner mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen, machte der noch junge Torwart eine gute Figur zwischen den Frohlinder Pfosten. Am Ende kassierte der FCF in der gesamten Saison nur 21 Gegentore – auch ein großer Verdienst des jungen Frohlinder Schlussmannes.

Laurenz Hauck rückte nach der Verletzung von Meikel Wagner ins Frohlinder Tor und überzeugte auf ganzer Linie.
Laurenz Hauck rückte nach der Verletzung von Meikel Wagner ins Frohlinder Tor und überzeugte auf ganzer Linie.© VOLKER ENGEL

Jaimy Wientzek (Wacker Obercastrop)

Mit gerade einmal 19 Jahren spielte Jaimy Wientzek seine erste komplette Saison als Stammkeeper in der Westfalenliga 2. Selten bis gar nicht fiel der Wacker-Schlussmann negativ auf – und wurde im Kreispokal sogar zum Helden. Im Viertelfinale gegen Westfalia Herne zeigte er seine Qualitäten als Elfer-Killer und verhalf dem SV Wacker zum Einzug ins Halbfinale und schlussendlich auch ins Endspiel. Dort gewann Wacker deutlich gegen den FC Castrop-Rauxel.

Jaimy Wientzek stand als 19-Jähriger in der Westfalenliga zwischen den Pfosten des SV Wacker Obercastrop.
Jaimy Wientzek stand als 19-Jähriger in der Westfalenliga zwischen den Pfosten des SV Wacker Obercastrop.© VOLKER ENGEL

Jasen Marcinek (SG Castrop)

Castrops Jasen Marcinek kam erst zur Rückrunde auf die Castrop-Rauxeler Amateurfußball-Bühne. Und wie! Bei der Hallenstadtmeisterschaft schockte er den großen Favoriten und Westfalenligisten Wacker Obercastrop mit einem Tor von der Mittellinie.

Der Strahl beeindruckte die gesamte WBG-Halle. In der Liga spielte Marcinek zwar nur sechs Spiele für den C-Liga-Meister, doch stand in den wichtigen Top-Spielen gegen FC Herne 57 II und DSC Wanne-Eickel III (beide 2:1) zwischen den Pfosten, die die SG jeweils gewann.

Hier holt Jasen Marcinek gegen Wacker Obercastrop zum Schuss aus und wenige Augenblicke später schlägt der Ball ein. Ein Highlight der Hallenstadtmeisterschaft.
Hier holt Jasen Marcinek gegen Wacker Obercastrop zum Schuss aus und wenige Augenblicke später schlägt der Ball ein. Ein Highlight der Hallenstadtmeisterschaft.© VOLKER ENGEL
Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen