FC Frohlinde muss auf Wintereinbruch hoffen Räder greifen noch nicht ineinander

Ein Kommentar von

Bezirksliga-Schlusslicht FC Frohlinde kam im Testspiel gegen SW Röllinghausen aus der Recklinghäuser Kreisliga A zu einem deutlichen 5:1 (2:0)-Sieg.
Bezirksliga-Schlusslicht FC Frohlinde kam im Testspiel gegen SW Röllinghausen aus der Recklinghäuser Kreisliga A zu einem deutlichen 5:1 (2:0)-Sieg. © Jens Lukas
Lesezeit

Mit Recht nicht ins Konzept passte Sven Berger, dem neuen Trainer des Bezirksliga-Schlusslichts FC Frohlinde, der Wintereinbruch Anfang Januar, durch den einige Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen an der Brandheide ausfielen. Es klingt paradox. Aber: Der FCF muss auf einen erneuten Wintereinbruch hoffen.

Denn da die Eingespieltheit mit den vielen Neuzugängen ganz augenscheinlich noch fehlt, kommt das Nachholspiel am Karnevals-Sonntag, 11. Februar, beim ebenfalls abstiegsbedrohten VfB Günnigfeld viel zu früh.

Und sollten die drei Punkte aus diesem so apostrophierten Sechs-Punkte-Spiel nicht auf dem Frohlinder Konto landen, wäre Bergers Mission plötzlich fast aussichtslos.

Besser wäre es für sein Team, wenn das wichtige Duell an Karneval ausfällt und zu Ostern nochmals im Terminkalender landet. Bis dahin greifen jene Zahnräder des neuen Frohlinder Spiels ineinander, die aktuell noch zu weit auseinanderliegen. Gut ist aber: Diese Räder sind jetzt da!

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen