Gegen PSV Recklinghausen Wichtige Punkte liegen für HSG Rauxel-Schwerin in der ASG-Halle

Emil Weste (am Ball) und die HSG Rauxel-Schwerin treffen in der ASG-Halle auf PSV Recklinghausen.
Emil Weste (am Ball) und die HSG Rauxel-Schwerin treffen in der ASG-Halle auf PSV Recklinghausen. © VOLKER ENGEL
Lesezeit

Die Landesliga-Handballer der HSG Rauxel-Schwerin (5.) kämpfen am Sonntag, 23. April, in der heimischen ASG-Halle um wichtige Punkte gegen den Abstieg in die Bezirksliga. Ab 18 Uhr baut sich der Tabellendritte PSV Recklinghausen vor der HSG auf. Trainer Sebastian Clausen betont: „Das Spiel ist auf der Zielgeraden ein sehr, sehr wichtiges.“

Denn die Teams ab Rang sieben steigen allesamt ab. Und eben auf diesen siebten Platz, den nach 15 von 18 Spieltagen Westfalia Hombruch 2 einnimmt, hat Rauxel-Schwerin vier Punkte Vorsprung. Das Team, das Tabellensechster wird, muss mit einer Relegation gegen den Abstieg rechnen. Auf diese Position haben die Castroper Handballer nur zwei Punkte Vorsprung.

23:35-Niederlage im Hinspiel

Das Hinspiel bei PSV Recklinghausen hatte das Team von HSG-Trainer Sebastian Clausen aufgrund einer verpatzten ersten Halbzeit deutlich mit 23:35 (8:21) verloren.

Mut macht der vergangene Auftritt den Rauxel-Schwerinern. Anfang April gewannen sie mit 28:27 beim FC Erkenschwick mit vollem Einsatz.

Clausen geht davon aus, dass er gegen PSV Recklinghausen auf seinen komplette Kader zurückgreifen kann. Der Coach meint: „Wir müssen auf unser Spiel und unsere Abläufe und Einstellung gucken. Diese Sachen können wir beeinflussen. Unser stärkster Gegner sind teilweise wir selbst.“

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen