
Der erste Spieltag in der Westfalenliga 2 wurde gespielt. Und dieser hatte sofort einige Überraschungen parat.
Tabellenzweiter nach dem ersten Spieltag ist der RSV Meinerzhagen, der mit 2:0 gegen den TuS Erndtebrück im heimischen Stadion gewann und den TuS damit nach dem ersten Spieltag auch als Tabellenschlusslicht dastehen lässt.
Wacker unterliegt Schüren
Viel Aussage hat die Tabelle nach dem ersten Spieltag zwar nicht, aber einen Platz über dem TuS Erndtebrück reiht sich der SV Wacker Obercastrop ein, welcher mit 1:2 dem BSV Schüren in der Erinkampfbahn unterlag.
Für die beiden Aufsteiger SV Hohemlimburg und SV Vestia Disteln war es ein Start nach Maß. Beide Teams konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Dabei schlug Hogenlimburg den FC Iserlohn knapp mit 3:2 und auch Vestia Disteln konnte einen 3:2-Sieg verbuchen.
Westfalia Herne holt sich den ersten Platz
Die Distelner schlugen damit Oberliga-Absteiger FC Brünninghausen. Zwei Tore von Brünninghausens Kevin Brümmer sorgten für eine zwischenzeitliche 2:1-Führung für den ehemaligen Oberligisten. Justin Gruber legte jedoch einen Doppelpack nach in der zweiten Halbzeit und konnte somit den 3:2-Sieg für den Aufsteiger sichern.
Auch der dritte Aufsteiger im Bunde, der SC Westfalia Herne, konnte mit 4:1 das Derby gegen den SV Sodingen für sich entscheiden. Damit ist das Team von Christian Knappmann nach dem ersten Spieltag Tabellenführer der Westfalenliga 2.
Christian Silaj erzielte dabei einen Doppelpack für den Traditionsverein vom Schloss Strünkede.