Lage der Westfalenliga 2 Zweiter Absteiger steht fest – Luft für den Lüner SV wird dünner

HSC gegen Wacker
Der Holzwickeder SC und Wacker Obercastrop trennten sich im Verfolgerduell 0:0. © Thorsten Tiemann
Lesezeit

In der Westfalenliga 2 verdichten sich die Entscheidungen im Tabellenkeller. Nachdem der SV Sodingen schon vorzeitig als Absteiger feststand – und nun überraschend mit einem 8:0-Erfolg gegen den FC Brünninghausen für Aufsehen sorgte – ist nun auch der zweite Absteiger offiziell: Der SV Hohenlimburg muss nach der 0:3-Heimniederlage gegen den TuS Erndtebrück den bitteren Gang in die Landesliga antreten.

Lüner SV muss vier Punkte aufholen

Durch den gleichzeitigen 4:2-Sieg des BSV Schüren über den DSC Wanne-Eickel ist der Rückstand für Hohenlimburg uneinholbar geworden. Zehn Punkte bei nur noch zwei verbleibenden Spielen – damit ist der Abstieg rechnerisch besiegelt.

Auch der Lüner SV verlor mit 0:2 beim SC Obersprockhövel und steht damit weiter unter Druck. Vier Punkte trennen die Lüner nun vom BSV Schüren, der nach dem Sieg den ersten Nicht-Abstiegsplatz innehat. In der Tabellenspitze ist die Situation hingegen schon länger klar: Meister TSG Sprockhövel holte ein 0:0-Unentschieden in Meinerzhagen, Verfolger Vestia Disteln konnte mit 2:0 in Horsthausen gewinnen.

Remis zwischen HSC und Wacker Obercastrop

Der Drittplatzierte Holzwickeder SC und der Viertplatzierte Wacker Obercastrop trennten sich im direkten Aufeinandertreffen ebenfalls mit 0:0. Darüber hinaus musste sich der FC Iserlohn zu Hause mit 0:2 gegen den Neuntplatzierten Westfalia Herne geschlagen geben.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen