
Über 300 Zuschauer waren am Sonntag (1. Juni) an der Brandheide dabei, als die Reserve des FC Frohlinde den Meistertitel in der Kreisliga B1 (4:0-Sieg gegen ASC Leone II) sicher machte. Damit steht der FC Frohlinde III als Aufsteiger fest und wird ab der Saison 2025/26 gemeinsam mit der ersten Mannschaft in der Kreisliga A an den Start gehen.
4:0-Sieg gegen ASC Leone II bringt Meisterschaft
Eine besondere Stimmung war schon vor dem Anpfiff zu spüren. So standen die Spieler der ersten Mannschaft, die ihr Meisterschaftsspiel gerade mit 9:1 gegen die Erste des ASC Leone gewonnen hatte, für die einlaufenden Kicker von Frohlinde III spalier. Ein nicht alltäglicher Einlauf für ein B-Liga-Spiel.
Dem Anlass aber wurde es gerecht: Nur ein Punkt fehlte dem Team von der Brandheide für die Meisterschaft in der Kreisliga B. Überraschend spannend wurde es dann gegen den Tabellenvorletzten: Bis zur 65 Minute hielt Leone II das 0:0-Unentschieden und war nach dem Pausenpfiff sogar kurzzeitig die bessere Mannschaft. Ein Standard brachte die Erlösung: Der Eckball von Darwin Koralewski landete bei Patrick Saathoff und dieser köpfte zum 1:0 für den FCF ein.
Letztendlich gewannen die Frohlinder durch die Treffer von Dennis Grzonka (72.), dem Strafstoß von Henrik Fülling (81.) und dem Tor von Dominik Fleige mit 4:0. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es in Kürze unter www.rn.de/lokalsport-castrop-rauxel. Den Liveticker zum Nachlesen gibt es an dieser Stelle.