Rettungwageneinsatz in der Westfalenliga 2 Spieler schwer verletzt vom Feld getragen

Ein Spieler des SC Obersprockhövel (weiße Trikots) hat sich am dritten Spieltag der Westfalenliga 2 schwer verletzt.
Ein Spieler des SC Obersprockhövel (weiße Trikots) hat sich am dritten Spieltag der Westfalenliga 2 schwer verletzt. © Nils Foltynowicz
Lesezeit

Der SC Obersprockhövel hat einen glänzenden Start in die Saison hingelegt: Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel thront die Mannschaft unangefochten mit neun Punkten an der Tabellenspitze der Westfalenliga-Staffel 2. Während der direkte Verfolger RSV Meinerzhagen im Duell gegen den BSV Schüren nur ein 3:3-Unentschieden erreichte, feierte der SCO einen klaren 4:1-Erfolg über den SV Hohenlimburg. Doch trotz des sportlichen Erfolgs war der Nachmittag für die Fußballer aus Obersprockhövel alles andere als ungetrübt.

Schwere Verletzung beim SCO

Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) berichtet, überschattet eine schwere Verletzung den Erfolg. „Ich weiß auch nicht, was ich dem lieben Gott getan habe, dass wir in jeder Saison einen Schwerverletzten haben“, äußerte sich Trainer Robert Wasilewski sichtlich betroffen. Schon in der 33. Minute kam es zu einer bitteren Szene: Robin Kost, der im Mittelfeldzentrum neben Pascal Fabritz spielte, ging nach einem Zweikampf oder Foul zu Boden. Der 29-Jährige schrie vor Schmerzen und schlug verzweifelt mit der rechten Hand auf den Kunstrasen – ein klares Zeichen, dass etwas Ernstes passiert war.

Kost, der bereits in der Vergangenheit von zahlreichen Verletzungen geplagt wurde, musste noch auf dem Spielfeld von seinen Teamkollegen Florian Mrosek und Nick Johannes gestützt und schließlich zur Bank getragen werden. Der Verdacht auf einen Kreuzbandriss im rechten Knie steht im Raum, wie Physiotherapeut Demis Karisik erklärte. Robin Kost wurde während der Halbzeit von zwei Sanitätern mit einem Rettungswagen abgeholt.

Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, droht Kost eine lange Pause. „Er war super drauf“, sagte Wasilewski über seinen Spieler im Gespräch mit der WAZ. „Damit fehlt uns wieder ein wichtiger Eckpfeiler.“

Auch Stürmer Frühauf verletzt

Neben der Verletzung von Kost gibt es weitere Sorgen für den Tabellenführer: Stürmer Steven Frühauf musste sich ebenfalls Untersuchungen unterziehen, nachdem er sich an der Schulter verletzt hatte. Das Ergebnis der Magnetresonanztomografie (MRT) wird am kommenden Mittwoch erwartet.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen