Gegner der Castrop-Rauxeler A-Ligisten steht fest Deutlicher Sieg im Herner Relegations-Duell

FC Frohlinde jubelt
Der FC Frohlinde bekommt es in der neuen Saison mit der SG Arminia Stephanus Holsterhausen zu tun. © Hermann Klingsieck
Lesezeit

In der Kreisliga A Herne/Castrop-Rauxel war noch ein letzter Startplatz zu besetzen für die Saison 2025/26. Die B-Liga-Vizemeister SG Arminia Stephanus Holsterhausen und SC Constantin Herne bekamen diese Zusatz-Aufstiegschance in der Arena „Zum Urbanus“ der SpVgg. Horsthausen am Samstagmittag (7. Juni) in einem Relegationsspiel.

SG Arminia Stephanus Holsterhausen steigt auf

Mit 400 Fans wurde gerechnet, über 600 sind es wohl geworden, die dieses Spiel um den dritten Aufsteiger zur Kreisliga A sehen wollten. Die Meister FC Frohlinde III (B1) und Spiel-Club Röhlinghausen (B2) waren bereits aufgestiegen.

Obwohl dieser zusätzliche Aufsteiger zwischen zwei Herner Klubs gesucht wurde, war dieses Spiel allemal auch interessant für die Castrop-Rauxeler A-Ligisten. Aufgestiegen ist die SG Arminia Stephanes Holsterhausen durch einen 5:1-Sieg über den SC Constantin Herne.

Die erste Viertelstunde im Aufstiegsspiel verlief ausgeglichen. Cedric Maurice Westerberg brachte dann Holsterhausen mit 1:0 (19.) in Führung. Daniel Rak glich zum 1:1 (31.) aus. Quasi im Gegenzug netzte Holsterhausens Tobias Wilms den Ball zum 2:1 ein. Der Halbzeitstand.

SG Arminia Stephanus Holsterhausen führt schon zur Pause

Kurz nach Wiederbeginn entschärfte Constantin-Keeper Maurice Alfers zweimal Großchancen (51., 52.). Mit dem 3:1 (58.) von Björn Gojowczyk bogen Holsterhausens Fußballer endgültig in die Aufstiegsstraße ab.

Vor diesem 3:1 hatte Constantin noch Torjäger Sven Rabe ins Spiel gebracht – ohne Erfolg. Tobias Wilms schnürte mit dem 4:1 (79.) den Aufstiegssack endgültig zu. In der 89. Minute setzte Marcel Krüger das 5:1 obendrauf.

Wenig später erfolgte der Abpfiff von Schiedsrichter Sinan Erk: Die Spieler und Fans der SG Arminia Stephanus Holsterhausen jubelten über den verdienten Kreisliga-A-Aufstieg.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen