Stadtverwaltung Entscheidungen zum Fußball-Wochenende in Castrop-Rauxel und Umgebung stehen

Die Stadtverwaltung Castrop-Rauxel hatte für die Tage bis Donnerstag (9. März) witterungsbedingt alle Fußballplätze gesperrt. Am Freitagmorgen wurde die Entscheidung gefällt, ob die heimischen Kicker am Wochenende auflaufen können.
Die Stadtverwaltung Castrop-Rauxel hatte für die Tage bis Donnerstag (9. März) witterungsbedingt alle Fußballplätze gesperrt. Am Freitagmorgen wurde die Entscheidung gefällt, ob die heimischen Kicker am Wochenende auflaufen können. © Jens Lukas
Lesezeit

Einige Castrop-Rauxeler Fußballer werden am zweiten März-Wochenende des Jahres 2023 vom Wetter ausgebremst. Dort, wo auf Rasenplätzen Partien angesetzt sind, fallen die Partien aus. Das hat die Stadtverwaltung so entschieden. Sie hat die Rasenplätze in Habinghorst (Kampfbahn Habichthorst sowie Gänsebusch) und Henrichenburg (Lambertstraße) sowie den Asche-Sportplatz in Pöppinghausen bis einschließlich Sonntag, 12. März, gesperrt.
In einer Rund-Mail sind die Vereine am Freitagmorgen darüber informiert worden – durch die im Rathaus beheimatete Stabsstelle Bürgerbeteiligung, Sport und Stärkung des Ehrenamts.

Zudem verweist die Stadtverwaltung auf die sogenannte „Sportplatz-Ampel im Internet“, auf der recht aktuell der Status der Plätze abzulesen ist.

In Herne wurde laut Rüdiger Döring vom Sportamt lediglich der Naturrasen beim SV Sodingen gesperrt. Er sagt zudem: „Der DSC Wanne hat ein Auswärtsspiel. Daher stellt sich die Frage nach der Sperrung des Stadions Eickel nicht.“

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen