
Matchwinner dieser einseitigen Begegnung war der dreifache Torschütze Steven Redl, der mit einem lupenreinen Hattrick in der Anfangsphase den Weg zum 5:0-Erfolg fast im Alleingang sicherte.
Horneburg von Anfang an spielbestimmend
Horneburg war mit Anpfiff spielbestimmend und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Lenkerbeck hatte während der gesamten Spielzeit keinen
ernsthaften Torschuss zu verzeichnen. So verlebte Horneburgs Keeper Tan-Nico Yilman praktisch einen ruhigen Nachmittag. Bereits in der 11. Minute gelang Steven Redl auf Vorlage von Chris Betke die Führung der Gäste, die in der Folgezeit das Spiel nach Belieben diktierten. Redl erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (17.) und 3:0 (21.).
Das Tor zum 4:0 gelang Ömer Keskin mit einem sehenswerten Freistoß (32.). Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts am Spielgeschehen, so daß Horneburgs Trainer Chris Merten gleich mehreren neuen Spielern zum
Pflichtspieldebüt verhalf. Dabei musste Trainer Merten gleich auf einige Stammspieler aufgrund von Corona-Infektionen vor dem Anpfiff verzichten.
Rote Karte für Marcel Gonska
Obwohl die Partie bis auf wenige Ausnahmen fair verlief, sah Lenkerbecks Spieler Marcel Gonska nach einer rüden Attacke von Hinten in der 65. Minute die Rote Karte.
Tore: 0:1 Seven Redl (11.), 0:2 Steven Redl (17.),0:3 Steven Redl (21.), 0:4 Ömer Keskin (32.), 0:5 Julian Klask (77.).