VfL Grafenwald trauert um Fußballer 22-Jähriger stirbt nach Zusammenbruch im Training

Beim VfL Grafenwald kam es am Donnerstag (3. Oktober) zu einem tragischen Unglück. Ein Spieler brach im Training zusammen und starb kurz darauf. © IMAGO/Hans Blossey
Lesezeit

Der VfL Grafenwald trauert um einen Spieler der ersten Seniorenmannschaft. Der 22-Jährige, dessen Name der Verein aus Rücksicht auf die Familie nicht veröffentlicht, brach am Donnerstag (3. Oktober) beim Training zusammen und verstarb wenig später im Krankenhaus.

Nach seinem Zusammenbrach waren Mitspieler schnell zu ihm geeilt und versuchten noch alles, um ihm zu helfen, bis der Notarzt eintraf. Wenig später erreichte den Verein aber bereits die traurige Nachricht aus dem Krankenhaus: Der junge Fußballer konnte nicht mehr gerettet werden.

Vereinsheim ist am Sonntag für Trauernde geöffnet

„Wir sind alle tief betroffen von diesem Verlust und möchten unser Mitgefühl und unsere Gedanken an seine Familie und Freunde richten. In dieser schwierigen Zeit stehen wir als Verein zusammen und unterstützen uns gegenseitig“, schreibt der VfL.

Die Spiele der drei Seniorenmannschaften, die dritte Mannschaft wäre schon an diesem Freitagabend (4. Oktober) im Einsatz gewesen, wurden allesamt abgesagt. Dennoch öffnen sich am Sonntag (6. Oktober) die Tore des Vereinsheims – für alle Trauernden. Auch ein Seelsorger soll dann vor Ort sein. Aber nicht nur der steht bereit, um zu helfen.

So schreibt Fußball-Abteilungsleiter Uwe Bromkamp abschießend in der Mitteilung des VfL Grafenwald: „Solltet ihr das Bedürfnis haben, mit jemandem zu sprechen, oder benötigt Unterstützung, stehen wir als Vorstandsmitglieder jederzeit zur Verfügung.“

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen